OSX / iOS Wetter App Stadt hinzufügen

Hallo,

ich möchte in der Wetter-App auf dem Iphone 5s (aktuelles OS) eine Stadt hinzufügen. Bei der Suche nach der Postleitzahl oder auch nach dem Namen (02929 Rothenburg/Oberlausitz) erscheint er auch in der Übersicht, kann jedoch nicht in die Liste hinzugefügt werden.
Auch in der Mitteilungszentrale kann hier diese Stadt nicht inzugefügt werden, obwohl sie in den Suchergebnissen auftaucht.
Woran kann das liegen? Wie kann das Problem gelöst werden?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

Viele Grüße, Tobias

Tatsächlich!!!

Ein systematischer Fehler in der Datenbank (PLZ beginnt mit 0) scheint es nicht zu sein, denn Görlitz geht. Sieht eher nach einem Einzelfehler aus.

Schau am besten auf der Seite von Apple nach und ruf die Hotline an oder schreib denen ne Nachricht.