Hallo Hermann,
entschuldige bitte, falls ich dich verletzt haben sollte. Das war so nicht gemeint. Im Gegenteil: Lasse dich auf Kommunikation mit bestimmten Menschen ein, und es werden unweigerlich Energien auf dich einströmen, die man erst mal irgendwie verarbeiten muss.
Maile doch Roald Dahl mal, warum er ausgerechnet diese Zahl gewählt hat. Das ist mein Ernst! Nur wird dann auf jeden Fall morbide Energie auf dich zukommen, weil er seinem Ruf treu bleiben wird, wenn er geschäftstüchtig ist. Was ich damit sagen will: Ich glaube nicht, dass es die Zahl ist, die etwas bewirkt, sondern es sind die Menschen, die etwas damit bewirken bzw. diese Zahl gezielt für ihre Anliegen instrumentalisieren.
Numerologie halte ich persönlich für ein hochinteressantes Feld, aber wer sich bewusst mit 5113 oder welcher Zahl auch immer „schmückt“, verfolgt ganz klare Ziele. Vielleicht hilft das, die „Energie“ dieser Zahl im übertragenen Sinne zu analysieren. Ganz anders sehe ich Zahlen, die einem per „Zufall“ passieren wie Geburtsdatum, 7 Blitzeinschläge usw.
LG
Tollkirsche