Otherland

Hi !!!
Kennt irgentwer von euch das Buch Otherland von Tad Williams ??

Ich Kann euch Diese wirklich wärmstens empfehlen… hat zwar ca. 4000 Seiten aber es ist mit sicherheit das beste Science Fiction Buch das es gibt !!!

Rigo

Hi,

naja, über „das beste Science Fiction Buch“ kann man lange streiten :wink:

Ich würde eher „Der ewige Krieg“ von Joel Haldeman, „Replay“ von Ken Grimwood, „Spin“ von Robert C. Wilson, „Dune“ von Frank Herbert, „Sternenflut“ von David Brin, „Das Große Spiel“ von Orson Scott Card oder oder oder empfehlen.

Gruss,

Herb

Hallo,
und ich möchte gerne Perry Rhodan empfehlen, aber von Nr. 1 an. Späterer Einstieg ist eigentlich unmöglich.
Gisélle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hi,

und ich möchte gerne Perry Rhodan empfehlen, aber von Nr. 1
an. Späterer Einstieg ist eigentlich unmöglich.

Sehr gute Empfehlung.

Gruß
Frank

1 Like

Ich muss allerdings zustimmen, dass Otherland eine der besten Buchreihen ist, die ich je gelesen habe. Vom Genre her vielleicht etwas ungewöhnlich und nicht eindeutig einzuordnen, aber sehr gut. Überhaupt finde ich, dass Tad Williams sehr gut schreibt.

Lg Morred

Ich hab blöderweise das Hörspiel gehört und das war recht unübersichtlich, nervig und garantiert nicht das richtige um sich auf einer langen Autofahrt die Zeit zu vertreiben.

Mein Lieblings Science Fiction ist „Kampf um die Erde“ von R. Hubbard, aber unbedingt als Buch, den der Film war richtig schlecht.

Hallo

Ich Kann euch Diese wirklich wärmstens empfehlen… hat zwar
ca. 4000 Seiten aber es ist mit sicherheit das beste Science
Fiction Buch das es gibt !!!

Naja, zuerst war es bei mir Frust. Am Flughafen in den USA den ersten Band gekauft als er gerade erschienen war. Tolles Buch, obwohl die Paul Jones Kapitel (oder wie hies die Figur?) äusserst verwirrend waren :smile:
Der Frust kam auf, als ich feststellte, das der nächste Band erst in ferner Zukunft erscheinen würde, und er sich im ersten Band nicht den Ansatz von Mühe gemacht hat, zu irgendeinem Zwischenabschluss zu kommen. Ausserdem hab ich (ok, eigene Schuld) abwechselnd englisch und deutsch gekauft :smile:

Im nachhinein kann ich die Reihe aber auch empfehlen, nur am besten alle 4 Bände auf einmal kaufen und sich ne Woche einschliessen :smile:

Gruß, DW.

Hallo

Moin moin,

Naja, zuerst war es bei mir Frust. Am Flughafen in den USA den
ersten Band gekauft als er gerade erschienen war. Tolles Buch,
obwohl die Paul Jones Kapitel (oder wie hies die Figur?)
äusserst verwirrend waren :smile:
Der Frust kam auf, als ich feststellte, das der nächste Band
erst in ferner Zukunft erscheinen würde, und er sich im ersten
Band nicht den Ansatz von Mühe gemacht hat, zu irgendeinem
Zwischenabschluss zu kommen. Ausserdem hab ich (ok, eigene
Schuld) abwechselnd englisch und deutsch gekauft :smile:

Ging mir ähnlich, nachdem ich die ersten drei Bände gelesen habe, und noch fast zwei Jahre auf den vierten gewartet habe. Der kam dann zwei Tage vor meinem Kroatienurlaub raus. Meine damalige bessere Hälfte war nicht darüber amüsiert, dass ich am Strand der Adria die ersten Tage nur gelesen habe.

Im nachhinein kann ich die Reihe aber auch empfehlen, nur am
besten alle 4 Bände auf einmal kaufen und sich ne Woche
einschliessen :smile:

Einer der Gründe, die mich von Shadowmarch abhalten. Was soll ich jetzt ein Buch lesen, bei dem ich das Ende schätzungsweise 2016 in die Finger bekomme.

Gruß, DW.

Ebenso

ALex

Moin, moin,

Otherland ist ja ganz nett… aber eins der besten??!

Zugegeben: wirklich interessante Idee.

Aber es zieht sich fürchterlich hin. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Williams entweder einen Tummelplatz für seine Phantasie haben muss oder aber aus irgendwelchen Gründen seine Kindheitslektüre verarbeiten muss.

Ich brauch nach jedem Band erst mal mindestens 6 Monate Pause, um wieder etwas anspruchsvolleres zu lesen… dann kann ich auch auf die Taschenbücher warten. (Ist der 3. Band schon als Taschenbuch erschienen?)

Meine Empfehlung neben dem Gängigen: Iain Banks - Das Spiel Azad.
Oder mal was aus Deutschland: Jakob Arjouni - Chez Max.

Gruß Eddie.

Gruß Eddie.

Nun, ich finde die Reihe echt gut, allerdings gibt es noch immer Bücher die ich besser finde.

Ich empfehle Trudi Canavan’s Trilogie „die Rebellin“, „die Novizin“ und „die Meisterin“.

Mfg
Peacer

Hallo!

Mein Lieblings Science Fiction ist „Kampf um die Erde“ von R.
Hubbard, aber unbedingt als Buch, den der Film war richtig
schlecht.

Das hab ich auch irgendwann mal gelesen und fands relativ spannend (na gut, damals hab ich alles verschlungen was einigermaßen lesbar war^^), wenn auch nicht übermäßig gut. Daß der Autor der Gründer von Scientology ist wwußte ich damals allerdings nicht (hätte damit auch nicht recht viel anfangen können denke ich mal).