hi!
ich hab otherland 3 schon vor gut einem jahr auf Englisch gelesen, und fand es klasse.
um niemanden die spannung zu nehmen, sei nur so viel verraten:
viele r"atsel l"osen sich, daf"ur tuen sich neue auf.
anders als beim Drachenbeinthron ist der dritte band eben nicht die erste H"alfte vom letzen Band, sondern wirklich als 2 Mittelst"uck gedacht.
allerdings wollte ich nach dem dritten band noch unbedingter wissen wie es ausgeht…
Hält es den Standard der ersten Teile, werden langsam mal
Stränge zusammengeführt und ist es wirklich wahr, daß selbst
nach Erscheinen des 2. Teils der 4. noch garnicht geschrieben
war?
und ja das stimmt, denn tad williams ist soweit ich weiss immer noch nicht ganz fertig mit dem 4 band, will aber im november fertig werden. es fehlt wohl nicht mehr viel.
mein tipp:
langsam den dritten band lesen, gutes englisch-deutsch w"orterbuch kaufen und dann im april bei amazon den 4 band auf englisch bestellen. kostet vermutlich sogar weniger als der deutsche, ca 40DM…wobei mit dem $ kurs vielleicht auch ein wenig mehr. so schwer ist das gar nciht, b"ucher auf englisch zu lesen, wenn man sich erstmal durch ein oder zwei gequaelt hat. und mit schulwissen – ich hab mit mittelmaessigen englisch in der 10 angefangen – auch gut machbar. allerdings bekommt man davon auch keine traum englsich note. ich blieb trotzem bei der zwei.
wenn du genauer wissen magst, was im dritten band passiert, kannst du mir gerne mailen. nur hier mag ich niemanden die spannung verderben.
michaela