Otto versand

hi leute,
habe letzten monat bei otto ein oberteil bestellt. da es nicht gepaßt hat habe ich es über den hermesversandservice bei einer tankstelle zurückgeschickt.
jetzt ist aber von otto eine rechnung gekommen. d.h. das top ist dort nicht angekommen. leider habe ich den abschnitt von der tanke nicht mehr, wo drauf steht dass ich es abgegeben habe.
ist das auch schon mal jemanden passiert?
was habt ihr getan?

danke ung glg
kathi

Doppelposting -> AW in ‚Sonstiges‘
Hi,

was habt ihr getan?

Mir ist nicht ganz klar, was das mit Allgemeinen Nachrichten zu tun hat.
Außerdem sind Mehrfachpostings hier nicht erwünscht.
Achja, und „glg“ versteh ich irgendwie auch nicht.

@MOD: Ich verzichte auf Löschbenachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

hi leute,
habe letzten monat bei otto ein oberteil bestellt. da es nicht
gepaßt hat habe ich es über den hermesversandservice bei einer
tankstelle zurückgeschickt.
danke ung glg
kathi

Hi Kathi,
also das ist wirklich eine Nachricht, die jede Frau, aber nicht jeden Mann interessieren dürfte, trotzdem sehr interessant.

hallo Kathi,

habe mir da mal vor vielen Jahren einen Schneider €-PC bestellt. Nach einigen Wochen gingen ihm auf dem Bildschirm immer mehr Pixelchen verloren. Erstmal eins beim E, dann eins beim U, dann zwei beim P, bis einzelne Buchstaben schließlich ganz verschwunden waren.

Reklamation blieb ohne Reaktion. Die haben weder auf Anrufe noch auf Briefe reagiert. Lediglich Mahnungen, weil ich dann keine Raten mehr gezahlt habe. Inzwischen hatte ich mich an Schneider gewandt, die haben die Software überpruft und waren ansonsten völlig ratlos: „Sowas hatten wir noch nie!“

Weite Mahnungen, bis ich zum Rechtsanwalt gelaufen bin. Nach einigem Hin und Her wurde das Gerät (nach weiteren Monaten) abgeholt und ich bekam mein bis dahin gezahltes Geld zurück. Blieb das Honorar für den Anwalt. „Holen Sie sich das bitte von OTTO, hätten die regiert, hätte ich schließlich nicht zu Ihnen kommen müssen.“ (Nötigung! Hat er gemacht, es gab dann noch ein Schreiben, dass der Fall rechtlich abgearbeitet ist (beiderseits keine weiteren Ansprüche).

Nach einem weiteren halben Jahr bekam ich von OTTO ein Schreiben, dass ich den Monitor „beibringen“ soll. Der war aber mit dem Gerät schon lange abgeholt. Das habe ich ihnen mitgeteilt: „… Räumen Sie in Ihrem Saftladen mal auf, dann werden Sie sicher auch den Monitor finden! Und verkaufen sie bitte nie wieder Computer, denn damit sind Sie ganz offensichtlich restlos überfordert. Im Übrigen haben Sie mit Schreiben von … erklärt, dass …“

Schluß aus, das war’s dann.

Wenn du die Rücksendequittung verbummelt hast, sieht’s natürlich schlecht aus. Das sollte nicht passieren. Hermes dürfte aber sicher irgend einen Eintrag finden, der dir die Sendung belegt. Bei der Post bin ich mir da gar nicht so sicher, bei dem, was da unter die Räder kommt, müssen die wohl jeden Monat 5 Postschiffe in der Nordsee versenken.

mfg Günter