Outdoor erleben

Hey Leute,

als Student und Stadtmensch würde ich gerne mal einen richtigen Tapentenwechsel erleben und mal Natur pur haben für ein paar Tage. Gehört habe ich schonmal von Survival-Camps oder auch einfach Outdoor Adventures. Wenn ich die Suchbegriffe in eine Suchmaschine eingebe, dann finde ich zwar schon einige Sachen, aber meist irgendwas für Kinder oder sowas. Ich bin 21 Jahre alt und wäre froh, wenn ihr vielleicht eine Empfehlung oder sowas hättet!
Dankeschön!

Chris

Hi Chris,

sowas? http://www.mydays.de/originelle-geschenke/wildnis-wo…

Persönlich finde ich, dass die Begriffe „Outdoor“ und „Überlebenstraining“ etwas überstrapaziert sind. Wichtig ist das Naturerlebnis, zu spüren dass man „alleine“ ist und das Übernehmen von Eigenverantwortung. Genau DAS hat man aber in den organisierten Camps nur bedingt.

Lese Dir entsprechende Bücher durch, besorg Dir einen Biwak- und Schlafsack, einen Kocher und ein paar Fertiggerichte und schlag Dich alleine in den Wald (vorher evtl. beim Forstamt fragen). Da erlebst Du mehr (oder auch, positiv gesehen, weniger) als bei einem Kurs.

bye
Rolf

Hi Chris,

sowas?
http://www.mydays.de/originelle-geschenke/wildnis-wo…

Persönlich finde ich, dass die Begriffe „Outdoor“ und
„Überlebenstraining“ etwas überstrapaziert sind.

Wie Rambo durch den Wald zu streifen, ist es allerdings wirklich nicht. Aber ein Erlebnis ist es trotzdem. Vor allem sitzt man dann nciht alleine im Wald und zählt die Blätter, sondern hat ein wenig Gesellschaft und Unterhaltng, aber eben alles ohne Strom, Handy, fliessend Wasser.

Grüße,
JPL

Hallo,

dann such dir einen (richtigen) Reiseveranstalter und fahr mit denen weg.

Guckst du hier:
http://www.rucksack-reisen.de/
http://www.schulz-aktiv-reisen.de/

Ich weiss nicht, wo du wohnst. Aber da geht das alles online. Und da erlebst du Natur und draussen sein. Besonders die Reisen in Schweden. :smile:

Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris,

ein wenig allgemein die Anfrage - wenn Du’s etwas genauer machen könntest …

Welche Gegend, wie lange, was kommt in Frage / was definitiv nicht, welche Komfort-Ansprüche hast Du, alleine oder Gruppe, Preislimit, ist schon Ausrüstung/Zubehör vorhanden und falls ja was, … etc. pp.

Je genauer die Infos um so passender i.d.R. die Empfehlungen :wink:

Grüße,
mΔx

Lese Dir entsprechende Bücher durch, besorg Dir einen Biwak-
und Schlafsack, einen Kocher und ein paar Fertiggerichte und
schlag Dich alleine in den Wald (vorher evtl. beim Forstamt
fragen). Da erlebst Du mehr (oder auch, positiv gesehen,
weniger) als bei einem Kurs.

Das gibt dann das neue „Blair witch project“ :-;

Mein Tip: am schwarzen Brett von Outdoor-, und Wandergeschäften nach Wandergruppen schauen, die nach Mitreisenden suchen : Unverbindlich anrufen und fragen … Wird schon klappen.

Gruß Lutz