Hallo erstmal, da ich demnächst einen Schnorchel/Strand-Urlaub mache, aber meine DSLR mit sämtl. Objektiven (Canon EOS 60d) nicht mitnehmen möchte, habe ich mich entschlossen -um dennoch mit einigermaßen vorzeigefähigen Fotos heim zu kommen- mir eine sog. Unterwasserkamera besser „Outdoor-Kamera“ zu kaufen.
Nur welche?.. die Power Shot D20, Sony Cyber-shot „DSC-TX 10“ oder 20 und da wäre noch die Nikon Coolpix AW 100 ?
Da ich aus der ExpertenEmpfehlung gelesen habe kennst du dich gut mit Kameras aus und nun hoffe ich, dass du mir zu einer Kaufentscheidung behilflich bzw. raten kannst.
Vielen DANK im voraus für deine Antwort …
lg.-lilith-eve-
Moin Moin,
ich wuerde ganz klar und subjektiv die Nikon nehmen. Ich habe irgendwo einmal einen Test gesehen, da waren unterschiedlichste Outdoorkameras im Strandtest. Kameras die Schieber haben, taugen nicht, da sich da Sand rein setzen kann. Bei Nikon ist alles von aussen erreichbar.
Beste Gruesse
Andreas
Danke für die Rückmeldung, bin noch schwer am überlegen ob ich mir überhaupt so eine Outdoor-Cam zulege. Lese mich gerade von einem Erfahrungsbericht zum Anderen und bekomme einfach keine Klarheit, im Gegenteil, werde immer unsicherer :-/ zuviele PRO+Kontras… nicht wirklich was positives !!!
da ich im Urlaub nicht groß abtauchen sondern nur schnorcheln werde, überlege ich: ob ich mir event. eine robuste Kleinbildkamera mit einem UW-beutel kaufe ? ist scho älles zum verzweifle ( (auf schwäbisch ausgedrückt)
wünsche dir noch einen schönen S☼nntag und sende dir a -liches Grüßle -lilith-eve-
Guten Morgen,
Du hast recht, es gibt, sobald man/frau anfaengt sich einzulesen, immer mehr pro und contras.
wenns wirklich ins wasser gehen soll, dann bietet sich solch eine camera an, sonst eine gute kompakte iwe zb eine powershot s95 oder andere. ich empfehle dir, geh doch einmal in einen fotoladen deines vertrauens und sprich dort mit den leuten.
liebe gruesse
andreas
schau dir mal diesen quasi test an
http://www.youtube.com/watch?v=lfe66TUsK00
DANKE für die link’s habe a paar angeschaut…aber bis jetzt immer noch ???
Mit dem „fotoladen meines vertrauens“, muss gestehen, habe ich keinen, im endeffekt wollen sie doch alle nur etwas verkaufen… desshalb habe ich gehofft, dass jemand in diesem forum aus eigener „erfahrung“ berichten kann… mir geht die negativ-bewertungen in Amazon nicht aus dem kopf… DANKE nochmal für deine mühe, weiss es echt zu schätzen…lg.-lilith-eve-
lächel, werde jetzt in youtube noch weiter schaue,
bei den aufnahmen in youtube merkt man gleich ob es ein professionaler werbefilm für die kamera ist oder von tatsächlichen käufern (anwender) aufgenommen wurde… da müsste ich bei den aufnahmen zuhause sehr viel in photoshop nacharbeiten… :-/ ob sich hierfür die anschaffung lohnt?
Hallo,
Du hast dich ja schon einigermaßen informiert.
Für viele Kameras gibt es Unterwassergehäuse zu kaufen, das ist sicher auch sinnvoll, da man dann nicht extra eine Kamera kaufen muss die nur einen spezifischen Zweck hat.
Ansonsten wäre vielleicht eine GoPro interessant, die gibt es auch speziell als Surf-Edition für Unterwasser. Wobei das eine Videokamera ist, ich glaube aber, dass man auch Fotos machen kann …
http://de.gopro.com/cameras/hd-hero2-surf-edition/
Viele Grüße und viel Spaß im urlaub!