Hi,
ich wollte eigentlich schon immer mal einen Outdoorkurs mitmachen, aber jetzt hab ich mal recherchiert, und irgendwie find ich überhaupt keinen interessanten Kurs.
Da sind zum einen die fast schon kommerziellen Kurse, wo man in jeder Lage mit Zunder und Holzstöckchen Feuer macht. HALLOO!!! Welcher von den Leuten, die zu blöd sind, ein stinknormales Gasfeuerzeug mitzunehmen ist in der Lage geeignetes Hart- und Weichholz und dann noch Zunder zu finden?
Jetzt sag mir nicht, man könnte ja mit dem Flugzeug über dem Bayrischen Wald abstürzen und dabei alle Klamotten mit Nagelknipser und Feuerzeug verlieren…
Dann wird für die besonders hartgesottenen eine Suppe aus Würmern in einem aus Schilf geschnitzten ungefähr Fingerhut großen Kochtopf gekocht… Würmer sind ja schon irgendwie cool, aber ein großer Löffel voll Fraß zum satt werden???
Dann wird da Feuer angemacht und zwar so groß, dass man nicht mal einen Marshmellow drauf bräunen kann…
Also Leute, ich weiss zwar selber nicht genau, was ich will, aber es sollte etwas mehr mit Abendteuer, und etwas weniger mit Leuteverarsche zu tun haben.
Kennt einer so einen Kurs? Oder mir würd auch schon was amüsantes zu schmökern reichen. Nehberg-Bücher fand ich übrigens interessant, aber der ist mir dann doch wieder in die andere Richtung zu extrem.
Nick