Outdoor-taugliches Mobiltelefon

Hallo,

hat jemand ein outdoor-taugliches Mobiltelefon, mit dem er ausgesprochen zufrieden ist oder hat jemand zumindest gute Empfehlungen zum Kauf eines solchen?

Vielen Dank für Antworten,
Grüße, Leonora

Servus Leonora,

hat jemand ein outdoor-taugliches Mobiltelefon, mit dem er
ausgesprochen zufrieden ist oder hat jemand zumindest gute
Empfehlungen zum Kauf eines solchen?

Jepp!
Ich hab ein Siemens ME45 und geb es nicht mehr her!
Allerdings ist das schon ein älteres Modell (s/w-Display, keine Kamera, kein Schnickschnack, etc…) und daher leider nicht mehr neu zu bekommen.

Grüße von
Tinchen

Ich hab ein Siemens ME45 und geb es nicht mehr her!
Allerdings ist das schon ein älteres Modell (s/w-Display,
keine Kamera, kein Schnickschnack, etc…) und daher leider
nicht mehr neu zu bekommen.

Hab ein Siemens M65. Das ist super geeignet. Ist nämlich extra stoßfest und spritzwassergeschützt. Hab aber dennoch Farbdisplay, Kamera und Internet… Ist eben etwas größer als andere Handys mit der gleichen Ausstattung, aber etwas robuster.
Kann’s nur empfehlen.

Christiane

Hi!

Ich kann besten Gewissens dieses hier empfehlen:http://www.nokia.at/A4265103

Grüße
Dusan

Hi,
ja, das Telefon ist gut - selbst ich habe 2 Jahre gebraucht um es zu zerstören - und das will was heissen :smile:

Julia

Hi!

Ich kann besten Gewissens dieses hier
empfehlen:http://www.nokia.at/A4265103

Hi!
Ich stimme Dusan zu!
Das Ding habe ich hier auch - wird der Nachfolger für das unten genannte Siemens!
Robust und outdoortauglich!
*smile* und mit Kompass! damit DU weisst, wo Norden ist :smile:

LG Ulli

Moin,

allerdings kann weder das ME45 noch das M65 ein Tauchbad ab. Habe selber 60 Geräte jeder Linie in meinen Händen gehabt, weil ich die für unsere Firma eingesetzt habe.

Fazit:
Bin mit beiden Geräten für einen intensiven Gebrauch (Jeden Tag mehrmals benutzt, in Freisprechenrichtung) nicht zufrieden. Von den 60 ME45 habe ich locker 35 Stück wegen Defekten an Siemens zurückgeschickt. Meistens fiel der Empfang aus aber auch Ausfall des Display, der Lautsprecher und der Tastatur waren normal.
Beim M65 ist es ähnlich… Habe mittlerweile über 10 defekte rumliegen, bei denen ein Wackelkontakt bei der Tastaturbeleuchtung auftrat. Die Software war fehlerhaft und mußte man updaten, da sonst das Handy nicht mehr die Beleuchtung ausschaltete. etc.etc.

Nun haben wir das Nokia 5500 Sport und habe vor ein paar Tagen angefangen es einzusetzen. Bin mal gespannt wie lange und wie gut dieses Handy hält…

Gruß - Dominik

Also, mit der Software hatte ich nie Probleme. Seltsam.
Aber ja, schwimmen mag das M 65 tatsächlich nicht.

Hallo Dominik,

Habe selber 60 Geräte jeder Linie in meinen Händen gehabt,
weil ich die für unsere Firma eingesetzt habe.

Und alle defekt? *staun*
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken wie mit einem Handy umzugehen ist?
Sorry, aber mein ME45 hab ich schon seit Jahren ohne jeden Defekt. Empfang, Display, Lautsprecher, Tastatur, alles bestens in Ordnung.

Grüße von
Tinchen

Moin,

Und alle defekt? *staun*

Nicht alle, wieviel steht ja oben. Auch habe ich persönlich von denen nur eines genutzt, welches bisher ohne Probleme arbeitet - da ich nur der Verwalter bin und wie mit sämtlicher Elektronik passend umzugehen weiß.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken wie mit einem
Handy umzugehen ist?

Ich weiß wie man mit Handys umgeht!! und keines der zahlreichen Modelle die ich hatte sind so einfach kaputt gegangen - ausser einem dessen Display ich geschrottet hatte, als ich beim Möbeltransport eine Türklinke mitgenommen habe und das Display durch die Handytasche zerstört wurde.

Aber die anderen 59 Handys werden tagtäglich von Kollegen genutzt die auf Baustellen arbeiten oder anderweitig im Aussendienst sind. Da sind z.B. Ableser die das Handy jeden Tag 20-30 mal oder öfter in die FSE stecken und wieder herausholen.
Bei den anderen fallen die Geräte auch mal auf der Baustelle aus der Tasche oder werden sonstwie „schlecht“ behandelt. Allerdings erwarte ich von einem „Outdoorhandy“ eingentlich mehr als ich bisher bekommen habe. Und was die Ausfälle betrifft, habe ich auch das eine oder andere Mal von Siemensmitarbeitern bestätigt bekommen das insbesondere die ME45 besagte Probleme hatten. Eben z.B. einen Antennenanschluß der nach mehrmaligen ein- und ausstecken aus der FSE nicht mehr funktioniert.

Sorry, aber mein ME45 hab ich schon seit Jahren ohne jeden
Defekt. Empfang, Display, Lautsprecher, Tastatur, alles
bestens in Ordnung.

Das ist schön und freut mich für Dich aber bei uns hat es halt nicht geklappt und das wollte ich hiermit nur kundtun.

PS: Es gab mal vor Jahren von Ericsson ein geniales Outdoorhandy. Wir nannten es nur den „Haifisch“ weil die Antenne eine flexible gummiartige Antenne hatte, welche an eine Haifischflosse erinnerte. Dieses war so dicht, das man es eine lange Zeit in Wasser untertauchen konnte sogar anrufen konnte und es passierte nix.
Bei den heutigen wenigen zu kaufenden „Outdoorhandys“ darf allenthalben mal ein Tropfen Regen auf das Handy prasseln…

CU - Dominik