Wurst wo
Hi!
Also draußen kann man fast überall.
Schlechtes Wetter ist derzeit ja auch zur genüge
Also ich denke Wandern oder Radfahren sind angesagt. Kanutouren können auch nett sein, da ist man allerdings enger an die Infrastruktur gebunden, in Deutschland ist man da nicht so einsam, wie Du es evtl. gern haben möchtest.
Ich bin als Jugendliche mal aus der Oberpfalz nach Heilbronn gelaufen, mit meinem Vater. Kompass Richtung Westen, TK 1:50.000er Karten und ab gings. Zwei Wochen waren wir unterwegs, mit Rucksack und Zelt. Man kann in Deutschland noch mehrere Tage durch den Wald laufen ohne einem Menschen oder einem Haus zu begegnen, kann ich da nur sagen.
Gezeltet haben wir teils auf Campingplätzen, bei Bauern angefragt oder auch mal für eine Nacht wild an einem einsamen Plätzchen.
Sonst empfehle ich Radlurlaub: Gepäck geschnürt, eine Route ausgesucht (zweckmäßigerweise entlang von Fließgewässern) und los gehts. Vogelfreier kann man kaum unterwegs sein, mit dem Rad überwindet man größere Strecken und bekommt mehr zu sehen. Manch europäisches Ausland kann durchaus mit exotischeren Gegenden aufwarten. Auf meiner Agenda steht noch der Donauradweg ab Budapest bis ins schwarze Meer z.B., der Balkan scheint mir allgemein ein lohnenswertes Ziel für abenteuerlustige zu sein.
Eine Bekannte ist mal mit dem Fahrrad von der deutschen Donau aus in die Türkei geradelt. Ziele gibt es zur Genüge.
Es geht auch noch unaufwändiger: Die Mittelgebirge locken teilweise auch mit urwüchsiger Natur. Wohnortbedingt würde ich mal den Frankenwald, Thüringer Wald, Thüringer Schiefergebirge und dergleichen empfehlen. Dort gibt es einige Fernwanderwege, die lohnenswert aussehen. (Der Rennsteig ist wohl der bekannteste).
Das grüne Band, die ehemalige Deutsch-deutsche Grenze abzuwandern wäre auch was.
Bei all diesen Dingen gilt: Es gibt die organisierte Luxusvariante, mit gebuchten Unterkünften, Gepäcktransport usw. Aber man kann sich das auch selbst organisieren bzw. einfach mit guter Ausrüstung losfahren oder -wandern.
Vielleicht ist ja was dabei?
Rückmeldung wäre toll, für was Du Dich entschieden hast.
Grüße
kernig