Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder eher zum Brett „Reisen“ gehen sollte, aber ich versuch´s mal.
Ich möchte eien Wanderurlaub in der Pfalz/Südliche Weinstraße verbringen. Wanderkarten im Maßstab 1:25.000 habe ich mir schon besorgt, an Hand derer man sich ja bestimmt ausgezeichnet orientieren kann. Jetzt hätte ich aber auch Lust, das Wandern mal mit einem Outdoor-Navi als Ergänzung zu den Karten zu machen.
Mir käme es dabei auf folgendes an:
- detailliertes Kartenmaterial 1:25.000 , wenn möglich mit eingetragenen Wegemarkierungen
- gute Stundenleistung des Akku
- guter GPS-Empfang auch mal in tieferen Tälern
- gute Displayablesbarkeit auch bei Sonnenschein.
Bei meinem Herumstöbern im Internet habe ich gelesen, dass das Garmin eTrex Vista ganz brauchbar sein soll. Leider habe ich nirgendwo mal ein digitales Kartenbeispiel aus meinem Wandergebiet gefunden, damit ich mal testen kann, ob sich die Ausgabe überhaupt lohnt.
Also: Hat jemand Erfahrung mit Outdoornavi im Bereich Pfälzer Wald/Südliche Weinstraße (also in etwa das Dreieck Bad Bürkheim, Landau, Wissembourg - Pirmasens)? Was könntet ihr mir empfehlen? (Lieber etwas mehr Geld ausgeben und was gutes haben, als schlechte Freeware …)
Gruß,
lynndinn