Outfit

Hallo,

wir üben gerade ein Theaterstück ein, das wir im Herbst vorführen wollen.
Heute haben wir uns Gedanken über das Outfit der Schauspieler gemacht. Soweit ist auch alles klar, nur bei einer Figur sind wir nicht so richtig auf einen grünen Zweig gekommen.
Es spielt in dem Theaterstück ein „Neureicher“ mit, der eine hohe Summe im Lotto gewonnen hat. Sind solche Leute irgendwie „typisch gekleidet“? Oder verbindet man irgendwas typisches mit solchen Leuten?

Ich weiß, blöde Frage, aber wir wurden uns nicht einig.

Danke schonmal!

Bei neureich fällt mir erstmal ein:
teuer, markenorientiert, übertrieben auffällig, stillos.
Nen Anzug an dem noch das Preisschild hängt, offenes buntes Hemd mit lose gebundener Krawatte um den Hals, Turnschuhe oder so 1€-Slipper im Glanzlook, dicke Golduhr über(!) der Hemdmanschette getragen,…

Hi,
ich stelle mir den Neureichen vor mit heller Leinenhose und Segelschuhen (images90.affili.net/798/224798_1.jpg
), Poloshirt (mit Krokodil auf der Brust) in Pastellfarbe mit über die Schulter gelegtem Pulli (ungefähr wie hier: http://tbn0.google.com/images?q=tbn:C-6h1wNTBo-u5M:h…), offensichtlich sonnenbankgebräunt, (viel zu dicke) Goldkette, goldene Uhr, Siegelring am kleinen Finger…

Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Franjo Pooth mit größerer Rolex owT
.

Moin,

am besten kann Dir natürlich geholfen werden, wenn Du uns mitteilst, welches Stück, von wem, was für ein Genre und als Non-Plus-Ultra, welche Beschreibung der Autor für den Charakter liefert…

Gruß,

Florian

oder: blonde strähnchen, gummibootlippen + pajeiro
*g* o.w.t.

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.

Die Infos kann ich euch leider so alles nicht geben. Das Stück wurde von einem Mitglied unseres Theatervereins selbst geschrieben. Hab es mir noch nicht komplett durchgelesen, da ich dieses mal eher die Rolle des Technikers habe und mich mehr um Beleuchtung usw. kümmere.

Aber eure Antworten helfen mir schon mal weiter.

Danke!

Hallo,

auf jeden Fall alles übertrieben und geschmacklos :smile:

Z.B. gelber Anzug mit rotem Hemd und silberne Fliege (wahlweise ohne Fliege mit offenem Hemd und Brusttoupet), eine dicke Goldkette drüber, Cowboy-Stiefel, ein paar dicke Ringe, blond gesträhnt und mit Dauerwelle, braungebrannt, Sonnenbrille mit dickem Markenlogo, häufig zu sehen: D&G (das gleiche auch auf dem Gürtel - mit Glitzer am besten) :smile:)

Viele Grüße,
Maja