Outlook 07: Formatierung Antwort-Mail

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich bei Outlook 2007 das Format für Antwort-Mails speichere? Für mein gewünschtes Format bei einer normalen Mail habe ich einfach die Standard-Formatvorlage entsprechend geändert. Fürs Beantworten gelingt mir das aber nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

Rocco

Hi,

Extras - Optionen -> Tab E-Mail-Format -> Button Briefpapier und Schriftarten -> dort Tab Persönliches Briefpapier -> dritter Absatz von oben.

WoDi

Vielen Dank für die Antwort! Das Problem ist: Über „Briefpapier und Schriftarten“ kann ich keinen Zeilenabstand und keine Textausrichtung einstellen. Oder habe ich mich versehen? Oder gibt es dafür noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße

Rocco

Vielen Dank für die Antwort! Das Problem ist: Über
„Briefpapier und Schriftarten“ kann ich keinen Zeilenabstand
und keine Textausrichtung einstellen. Oder habe ich mich
versehen? Oder gibt es dafür noch eine andere Möglichkeit?

Dafür müsstest du dein E-Mail-Format auf HTML umstellen, was man aber vermeiden sollte.
Die von dir gewünschten Formatierungen sind im (für E-Mails korrekten) Nur-Text-Format nicht möglich.

WoDi

Ich habe meine Mails bereits auf html-Format umgestellt - und kann trotzdem nicht die gewünschte Einstellung vornehmen!
Und warum übrigens sollte das Mailformat nicht html sein?

Viele Grüße

Rocco

Ich habe meine Mails bereits auf html-Format umgestellt - und
kann trotzdem nicht die gewünschte Einstellung vornehmen!

Hm, da stehe ich zugegebenermaßen momentan auf dem Schlauch.

Und warum übrigens sollte das Mailformat nicht html sein?

Weil einmal die Mails dadurch ziemlich aufgebläht werden. Zum anderen werden Nur-Text-Mails grundsätzlich von jedem Mailclient „verstanden“ und drittens werden HTML-Mails aus Sicherheitsgründen von vielen Usern geblockt bzw. ins Nur-Text-Format umgewandelt (per entsprechender Einstellung des Mailclients), so auch bei mir.
Dabei gehen deine Formatierungen natürlich alle flöten.

WoDi