Outlook 2007 IMAP-Konto verlagern/archivieren

Hallo Allerseits,

ich frage für einen noch größeren Laien bzgl. Outlook als ich es bin.

IMAP-Ordner im Profil auc C: Jetzt wächst dieses Teil halt an, oder? User hat sehr viele große Film- und Bilddateien in den Anhängen. Profil wird wohl relativ schnell sehr stark wachsen, oder?

Wenn ich jetzt, sagen wir einmal im Monat, die Mails archiviere (z. B. D:\Outlook\Archivdaten<jeweiliger Monat>), wird dann das Profil kleiner? Falls ja, habe ich ein Verständnisproblem. Da bei IMAP ja eben nicht gelöscht wird, wie sieht das nun mit dem C-Profil aus? Wie kann das kleiner werden? Muss dann aktiv auf IMAP gelöscht werden?

Antworten willkommen.

Besser noch: wie sieht hier die beste (echt funktionierende) Lösung aus, um C: nicht als aktive Outlook-Partition zu nutzen. Alle Variationen, die ich bis dato fand, haben nicht abei allen Anwendern funktioniert.
Soweit ich das gefunden habe, geht es um das Verlagern der Datendatei.

Bitte nicht mißverstehen, aber es ist so wie oben beschrieben. Vorschläge wie die großen Dateien anders zu übertragen bringen somit nichts.

Vielan Dank im Voraus.

MfG

AL

Hi,

1. Bei IMAP liegen die Mails auf dem Server

2. Es hängt vom Client ab, in diesem Fall Outlook, ob lokale Kopien gezogen werden, oder nicht und idR auch in welchem Umfang (d.h. wieviel Speicher für diese Zwischenspeicherung verwendet werden soll). Es kann idR auch der Ort spezifiziert werden (hab leider gerade meinen Win10 Rechner nicht am laufen), wo die Kopien abgelegt werden sollen.

3. Das Archiv kannst du jederzeit auf eine andere Platte auslagern, das ist unabhängig von deinen IMAP Foldern

4. Du kannst die Mails in ein Archiv auf D: oder sonstwo auslagern, müsstest aber danach die Mails noch vom Server löschen.

A propos: Was ist das denn für ein Account (Anbieter), der so viel GB an Daten im IMAP Folder zulässt, dass du mit deiner Platte Probleme bekommst?

Gruß
VB

Hallo VB,

danke für die Infos. Erneute Nachfrage ergab, dass sie es anders meinte. Sie löscht Mails. Aber sie sind nur zum löschen markiert. Was muss man in Outlook nach dem Löschknopf noch machen, damit die Mails auch physikalisch auf dem Server gelöscht werden?

Danke.

MfG

AL

Gruß
VB