Outlook 2010 autom Rechtschreibkorr geht nicht

Hallo !
Ich habe mir Outlook 2010 gekauft und installiert. Soweit funktioniert alles bis auf die automatische Rechtschreibkorrektur. In den Einstellungen ist unter den „Optionen -> Email -> Rechtschreibung und Autokorrektur“ der Bereich für „Bei der Rechtschreibkorrektur in Outlook“ alles grau (also nicht auswählbar / nicht aktiv). Die Rechtschreibkorrektur funktioniert nur vor dem Senden als ganzes, ich würde aber gerne die Fehler schon beim Verfassen der Email sehen.
Was kann ich tun ?
Windows 7 (32bit), Microsoft Outlook 2010 installiert. Das Microsoft Office selbst (Word, excel …) besitze ich nicht.

Danke !
Dicksaiter

Hallo,

Das Microsoft Office selbst (Word, excel …) besitze ich nicht.

das dürfte der Grund sein, denn Outlook nutzt als Email-Editor Word. Ist Word also nicht installiert, stehen dir dessen Möglichkeiten auch nicht zur Verfügung.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Danke für die schnelle Antwort :smile:

Geile Nummer, so kann man seine Kunden auch binden …
Von Open Office will ich nicht weg und mehr als 100 Euronen für Word will ich nicht ausgeben, nur um eine automatische Rechtschreibhilfe zu erhalten…!
Ich denke da werde ich wohl dann wieder auf Thunderbird zurück gehen.

Danke für die Hilfe, ich hätte mich dann wohl alt und grau gesucht.

Gruß
Dicksaiter