Outlook 2010 in Verbindung mit gmail

Hallo…
Ich nutze Outook seit Jahen an mehren PCs, Handy und Tablet… plötzlich tritt an einem Geräte die Meldung PW falsch oder … obwohl im Gmail online Konto die IMAP Einstellung erlaubt, das andere Apps oder Programme abrufen dürfen…an allen PCs lief bisher alles normal… Seit Gestern fängt das Problem auch noch am PC meiner Frau auch an…
was kann die Ursache sein?

[Thema verschoben, Überschrift editiert, verschlagwortet vom www Team]

oder was? Eine genaue Fehlermeldung wäre hilfreich.

Besteht denn eine Online-Verbindung? Ist evt. das Datenkontingent von deinem Handyvertrag erschöpft und die Verbindung zu langsam?
Um was für ein Handy handelt es sich?
Was wurde geändert, gab es Updates?

Was heißt das? Passiert das nur manchmal?

ich habe nicht manchmal und am Handy erwähnt…es geht um Outlook…es erscheint das kleine Fenster mit der Emailadress und dem PW als Punkte in blau…Benutzenahme oder PW falsch…und an anderen Geräten erscheint dann von Gmail die Meldung, jemand versuch auf Ihr Konto zuzugreifen…dann muss die Aktivität überprüft werden, Ja das war ich…

Stichwort: App-Passwörter einrichten

warum sollte ich mein Passwort ändern…es ist auf allen Geräten gleich…und es funktioniert auch wenn ich mich am Browser in Gmail anmelde…???

Meinjanur.

Mein Passwort für die Anmeldung im Browser funktioniert bei IMAP nicht. Aber ich will Dich auch nicht weiter stören.

1 Like

bei allen Geräten ist im Outlook ein IMAP Konto eingerichtet . . . nur an einem Gerät kommt jetzt die Fehlermeldung…
und jetzt auch bei zwei weiten PCs von Freunden auch . . . und gleichzeitig kommt am Handy, die gmail, jemand hat sich mit diesem Account angemeldet…auch wenn man dieses bestätigt funktioniert bei Outlook immer noch nicht . . .

Tja. Dann habe ich

wohl falsch verstanden.

Vielleicht kannst du es ja irgendwem anders verständlich erklären.

Ich verstehe auch nichts, jedenfalls keine wirklich konkreten Daten. Benutzt es die 2FA?

Naja, für alle mit Expressionsdefizit gibt es das.

1 Like

was ist denn da nicht zu verstehen…das Gmail Konto meldet Fehler, kein Abruf der Emails meher . . .

Ich bin mir sicher, Du wirst jemanden mir meher Ahnung finden

2 Like

was ist denn da nicht zu verstehen…das Gmail Konto meldet Fehler, kein Abruf der Emails meher . . .

Nichts ist da zu verstehen. Du gibst ja keine Informationen.

Das macht aber nichts, es ist ja dein Problem, was du gelöst haben willst. Es ist ganz allein deine Sache, das eben so zu schildern, dass dir jemand anders hilft oder es eben nicht zu tun.

FESTSTELLTASTE aktiviert… oder Num nicht aktiviert… ?
*
*
*
ich freue mich übrigens immer wieder, solchen netten Zeitgenossen wie Dir zu antworten…

Was ist denn eigentlich an „Netiquette“ nicht zu verstehen? (hab ich jetzt AUCH GERADE BEWUSST AUSSER ACHT GELASSEN!) sORRY MEINE fESTSTELLTASTE IST OFFENBAR :::

Wem? Auf welche Frage? Welche Numlock-Taste? Bahnhof? Ägypten? Hurtz?

Auf diesen charmanten Beitrag bezog sich meine Antwort…
Gruß
Fronk