Von Fall zu Fall werden meine E-Mails mehrfach gesendet. Es sind E-Mails mit relativ großen Anlagen. So ab 3 bis 4 MB. Die Mails bleiben mit Fehlermeldung im Postausgang hängen, die Empfänger erhalten die E-Mails mehrfach und landen in meinem Outlook nicht im Ordner „gesendet“. Ich kann die Mail nur durch Offline-Schaltung/Internettrennung aus dem Postausgangs-Ordner verschieben oder löschen. Wobei ich aber nicht weiß, ob die Mail schon versendet wurde. Das erfahre ich erst, wenn ich von ein und demselben Empfänger mehrere Eingangs-Bestätigungen erhalte.
Ich habe einen extrem langsamen Internetzugang, Messung von heute:
Derzeit verlegt die Telekom Kabel, sodass es ab ca. März besser werden soll. Vielleicht liegt es an der langsamen Datenübertragung. Wie kann ich mir in dieser Übergangszeit helfen?
Als einfacher Internet/PC-Nutzer würde ich mich über eine Schritt-für-Schritt-Lösung freuen.
Gruß
Rüdiger