Ich habe Outlook 2021 und mein Adressbuch ist noch leer. Wie bekomme ich die Kontakte in das Adressbuch?
Danke
Ich habe Outlook 2021 und mein Adressbuch ist noch leer. Wie bekomme ich die Kontakte in das Adressbuch?
Danke
Hallo Peter_8423c1 , vielen Dank für Deine Antwort.( Bild ) Alles was den Inhalt vom Bild betrifft, habe ich getan, jedoch vergeblich, denn mein Adressbuch ist weiterhin leer.
Hast Du denn in der Übersicht das richtige Adressbuch zur Anzeige gewählt?
Wie schon geschrieben - ich habe noch kein Adressbuch , wenn ich es aufrufe sehe ich ein leeres Adressbuch.
Welche genau?
Das hast Du nicht geschrieben. Du hast geschrieben, dass es leer ist. Somit ist die Verwirrung perfekt umgesetzt.
Hint: Nur weil Du noch kein Adressbuch aktiv angelegt hast, bedeutet es noch lange nicht, dass Keines vorhanden ist.
Also … fange von vorne an:
Wo möchtest Du deine Kontakte pflegen? In den Standard-Outlook-Kontakten?
Lege einen Test-Kontakt an. Öffne dann das Adressbuch. Ist der Test-Kontakt zu sehen? Wenn nein, wähle oben im Adressbuch-Dialog in der Popup-Auswahl das Adressbuch „Kontakte“ aus (je nach Installation gibt auch mehrere „Kontakte-Adressbücher“).
Ansonsten mache mal eine Bildschirmkopie des kompletten Adressbuch-Dialogs und poste ihn hier rein.
Wenn ich auf einer geöffneten Mail mit der rechten Maustaste auf die Absender-Mail Adresse klicke,
öffnet sich eine Fenster, wo ich - Kontakte bearbeiten - anklicken kann. Es öffnet sich ein weiteres Fenster wo der Name und die Mailadresse vom Absender automatisch eingetragen ist. Jetzt klicke ich oben links in der Leite - Speichern und schließen - an , das war es. ( Das Adressbuch ist aber immer noch leer )
Ggf. hilft dir folgender Link zum Verständnis: https://support.microsoft.com/de-de/office/ändern-des-standardadressbuchs-84c7be39-282a-4096-aeb8-89a2661a5162
Ifm001 - Sorry für die Verwirrung, für mich ist Outlook etwas neues und mit 75 Jahre ist das nicht so ganz einfach. Ich Scheiter halt nur an Kontakte und Adressbuch ansonsten läuft Outlook ohne Probleme.
Auf der Bildschirmkopie ist oben die von mir angesprochen Auswahl des Adressbücher leer. Dort musst Du - wie schon geschrieben - das von dir genutzte Adressbuch auswählen. Das dürfte in deinem „Kontakte“ heißen.
Nochmal: Du hast in dem Anzeige-Dialog nicht ausgewählt welches Adressbuch Du anzeigen möchtest. (Vgl. meinen virherigen Kommentar)
Im Adressbuch gibt es NICHTS zum auswählen!
Herr im Himmel! Du sollst auch nicht IM Adressbuch etwas auswählen, sondern im Anzeigendialog dein (leeres) Adressbuch.
Ich dachte, dass du das Adressbuch angelegt hast. Offensichtlich nicht, oder es ist eins von der unsichtbaren Sorte.
Sicherlich kannst Du mir mitteilen wie ich ein Adressbuch anlege. Danke