Hallo,
ich habe in Outlook mehrere E Mail Konten. Wie kann ich aus meinen verschiedenen E Mail Konten meine wichtigen Mails in einen extra Ordner verschieben? Wie lege ich so einen Ordner an?
Danke
Hallo,
ich habe in Outlook mehrere E Mail Konten. Wie kann ich aus meinen verschiedenen E Mail Konten meine wichtigen Mails in einen extra Ordner verschieben? Wie lege ich so einen Ordner an?
Danke
Ordnerliste anzeigen lassen, wenn nicht ohnehin aktiv. Rechtsklick auf Ordner Posteingang und dann beliebig viele Unterordner und ggf. weitere Ebenen nach Bedarf anlegen. Mails aus dem Posteingang mit der Maus in diese Ordner schieben.
Danke, aber das ist genau das, was ich nicht will.
Ich möchte EINEN Ordner für meine mehreren E-Mailadressen, wohin ich meine Nachrichten verschieben kann.
Und nicht fĂĽr jede Mailadresse einen separaten Ordner.
GrĂĽĂźe
Es ist vollkommen egal von welchem Konto eine Mail kommt, die Du in einen Ordner schiebst.
Ja, und?
schlieĂźt nicht aus, dass du nur einen Ordner anlegst!
Ich kann leider nur pro Postfach einen Ordner anlegen. Es gelingt mir aber nicht, einen Ordner für alle Postfächer anzulegen, der sich zentral ausserhalb der Postfächer befindet und worin ich meine Mails sammeln kann. Wenn das mal jemand idiotensicher kommentieren kann, wäre das nett.
Vielleicht drĂĽcke ich mich schlecht aus.
Ich habe Postfach A, B und C.
Ich möchte keinen Ordner in Postfach A haben, worin ich meine Mails von A, B und C sammele. Sondern einen zentralen Ordner D, worin ich meine Mails von Postfach A, B und C schieben kann.
Hi,
Versuch mal folgendes (in Outlook 365 funktioniert es, ich habe Sammelordner fĂĽr verschiedene Mailadressen angelegt, fĂĽr bestimmte Themen sortiert):
Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen
dort dann
Datendateien und HinzufĂĽgen
Lege einen Ordner (pst-Datei) mit beispielsweise „AllePosteingänge.pst“ an.
Ăśber rechte Maustaste kannst du dann den neuen Ordner zu den Favoriten hinzufĂĽgen und alle Mails aus anderen Mailadressen dorthin verschieben.
Hoffe, dass es für Outlook 2021 auch so möglich ist.
Bei den Verbindungsarten IMAP usw. geht das systembedingt nicht, denn da wird die Ordnerstruktur vom Mail-Server verwaltet.
Eine Funktion „gemeinsamer Posteingang“, wie es andere Mail-Clients und auch Outlook für Android und iOS bieten, geht unter dem Outlook-Windows-Client nicht.
Was bleibt, ist das frĂĽher ĂĽbliche POP3-Protokoll zu nutzen. Das geht auch ganz ohne manuelle Verschiebereien. In folgendem Link ist beschrieben, wie man vorgehen kann:
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/office-outlook-365-und-mehrere-email-konten/d4f7f9cc-a99b-418b-9497-0372788826da
Ich persönlich würde aber bevorzugen, wenn alle eingehenden Mail auf ein „Master-Konto“ automatisch „forgewardet“ werden. Falls alle E-Mail-Adressen die gleiche Domain haben, geht es durch die Nutzung von Aliassen noch einfacher.
Die PO3-Varisnte hat den Vorteil, dass beim Antworten als Absender die E-Mail-Adresse genutzt wird, über die die Mail reingekommen ist. Das muss man bei den anderen Varianten manuell machen und es Bedarf ggf. etwas zusätzliche Konfiguration im Outlook dafür.
DafĂĽr muss man sich bei POP3 mehr Gedanken ĂĽber Datensicherung machen.
Hey Pasquino!
Du bist echt super!!!
Genau das ist die Lösung und was ich gesucht habe! Ich habe einen neuen Rechner und auf meinem alten Rechner hatte ich genau so einen Ordner für alle Posteingänge. Wusste aber nicht mehr, wie ich das angestellt habe.
Nochmal vielen Dank, du bist ein Genie!!!
GrĂĽĂźe
Tieto
Vorsicht an der Bahnsteigkante: Das ist nicht die Lösung, von der Du geschrieben hast, dass Du sie haben wolltest. Es mag auf den ersten Blick so aussehen, als ob sie es sei. Es gibt hier allerdings einen gewaltigen Unterschied. Denn hier wird nicht ein „neuer Ordner“, sondern eine neue Datendatei (*.PST) angelegt. Und die hat natürlich, wie jede andere PST-Datei auch, wieder als Wurzel einen Posteingang, unter dem Du weitere Ordner anlegen kannst. Nur, dass Du hier jetzt keines deiner Mailkonten seinen Eingang unmittelbar in diesen Posteingang schiebt, wenn Du das Konto abrufst/damit verbunden bist, sondern Du dies jetzt rein manuell machen musst…
Der Haken an der Sache ist der, dass Du jetzt beim Backup und Restore, dem Umzug auf einen neuen Rechner, … neben der Standard-PST immer auch an deine zusätzlich eingerichtete PST denken musst. Und das hast Du offenbar gerade nicht gemacht, wenn man sich deine Ausgangsfrage ansieht. Denn sonst hättest Du eine bereits in der Alt-Installation existierende weitere PST einfach nur auf deinen neuen Rechner kopiert und als zusätzliche PST in Outlook geöffnet, und alles wäre wieder wie gewohnt gewesen.