Outlook Absendername aus meinem Adressbuch nehmen

Hallo,
ich erhalte derzeit viele Emails von Chinesischen Freunden und Partnern. Leider zeigt mein Outlook bei den empfangenen Mails als Absender nur die Information, die in der E-Mail mitgeschickt wird an.
z.B. Absender ist ‚_SeO^-^JoN_‘, oder wenn es chinesische Zeichen sind manchmal nur „[???]“ und dann die Emailadresse.

Ich habe die ganzen Namen und E-Mailadressen in meinem Adressbuch gespeichert, und zwar unter ihren englischen Namen, weil ich die vielen ChingChangChong schlecht auseinanderhalten kann.

Was ich will ist: Email kommt ??? ‚_SeO^-^JoN_‘@sina.cn -> Outlook sucht in meinem Adressbuch nach entsprechender E-Mailadresse -> findet Eintrag „John (Peking)“ -> Zeigt mir als Absender „John (Peking)“ an.

Benutze MS Outlook 2007,SP1

Danke =.=

Hallo Thomas,

ich erhalte derzeit viele Emails von Chinesischen Freunden und
Partnern. Leider zeigt mein Outlook bei den empfangenen Mails
als Absender nur die Information, die in der E-Mail
mitgeschickt wird an.

die Betonung liegt auf: mitgeschickt

z.B. Absender ist ‚_SeO^-^JoN_‘, oder wenn es chinesische
Zeichen sind manchmal nur „[???]“ und dann die Emailadresse.

du hast die Zeichensätze für den Asiatischen Raum nicht im Betriebssystem aktiviert!

Ich habe die ganzen Namen und E-Mailadressen in meinem
Adressbuch gespeichert, und zwar unter ihren englischen Namen,
weil ich die vielen ChingChangChong schlecht auseinanderhalten
kann.

ok, das kann ich verstehen! und ist für den Versand einer Mail auch sinnvoll.

Was ich will ist: Email kommt ??? ‚_SeO^-^JoN_‘@sina.cn ->
Outlook sucht in meinem Adressbuch nach entsprechender
E-Mailadresse -> findet Eintrag „John (Peking)“ -> Zeigt mir
als Absender „John (Peking)“ an.

damit würdest du den Inhalt einer empfangenen Mail verändern! und das ist nicht vorgesehen. (imho in keinem Email-Programm)
Man sieht immer das, was der Absender als Absender-Namen angibt.

Mein Tipp: lege für jeden deiner Freunde einen entsprechenden Ordner an und verschiebe die eingehenden Mails entsprechend des Absenders dort hin.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

ich habe das Problem in identischer Form mit Mails aus Russland. Mit Outlook XP gab es noch nette Sonderzeichenwüsten, die man sich irgendwie auch merken konnte. Mit Outlook 2007 gibt es nur noch Fragezeichen. Dabei ist der Zeichensatz und die Unterstützung für Russland installiert.

Interessanterweise erhält man beim Zugriff auf mein Mailkonto per OWA eine korrekte Anzeige der kyrillischen Zeichen. Aber im lokalen Outlook habe ich schon alles mögliche erfolglos versucht. Auch eine entsprechende Frage hier hat leider nichts gebracht.

Gruß vom Wiz