Hallo,
auf Arbeit wurde ich heute von einer Kollegin vertreten, die scheint mir mein Outlook verstellt zu haben, was mich tierisch nervt, weil es meine Arbeitsweise beeinträchtigt.
Ich habe schon die Ansicht zurückgestellt, aber das hat es nicht behoben und ich kann die Kollegin leider nicht fragen, was sie da gemacht hat.
Ich denke mal nicht, dass man eine Art „Wiederherstellung“ erreichen kann, sofern man da ggf. nichts abgespeichert hat.
Vielleicht weiß aber jemand das ein oder andere und wie es wieder hergestellt wird.
Meine Ansicht bei Outlook ist so, dass man links die ganzen Ordner hat, in der Mitte die Emails und rechts ein Fenster, in dem die ausgewählten Emails angeschaut werden können, ohne sie extra zu öffnen.
Folgendes ist aktuell verändert:
-
Früher wurden Emails, die neu waren, oder von einem Kollegen bearbeitet wurden ganz links mit einem blauen Balken versehen (bzw. zu Hause ist er Rot). Wenn ich mit der Maus darüber fahre, wird der Balken etwas dicker und wenn ich klicke verschwindet dieser und sie wird als „Gelesen“ angesehen. Das war mir z.B. immer sehr wichtig, weil dieser „gelesen“ Status oft nicht gesetzt wird, auch wenn die Email gelesen wurde.
-
Im Bereich „Kategorien“ (dort legen wir fest, wer die Email bearbeiten soll, bzw. schon bearbeitet hat) ist vorher nichts gewesen, wenn sie unkategorisiert war. Sobald sie eine Kategorie bekommen hat, war dann das entsprechend farbige Kästchen.
Nun steht dort noch der Kategorie-Name dahinter - was man aber durch verkleinern des Feldes noch ausblenden kann - außerdem haben alle Emails, die keine Kategorie haben plötzlich ein weißes Kästchen, was auch „abgelehnt“ bedeutet, was sehr unübersichtlich ist.
Auch die Optik an sich scheint sich leicht verändert zu haben. Ich hatte auch schon überlegt, ob es möglicherweise ein großes Update gab und Outlook „jetzt halt so aussieht“. Aber ein Kollege meinte, dass da nichts war.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank