Outlook auf dem iPhone synchronisieren - nur Fehlermeldungen

Huhu :smile:

in der Firma in der ich arbeite benutzen wir Outlook. Unsere E-Mail Adressen lauten aber nicht [email protected] sondern [email protected]

Ich habe ein iPhone 5 mit der Software iOS 9.3.1 (neuster Stand)

Wenn ich nun meine E-Mail auf meinem Handy empfangen möchte, dann gehe ich auf Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender, Account hinzufügen - Exchange

Dann gebe ich alle Daten ein die ich habe:

also meine E-Mail Adresse, mit der ich mich bei Outlook auf der Arbeit anmelde
und mein Passwort mit dem ich mich am Computer anmelde. Dadurch wird auch Outlook auf dem PC freigegeben. Habe also wirklich nur das eine Passwort.

Wenn ich nun alles im Handy eingebe, dann überprüft er erst ein zwei Minuten und schließlich kommt folgende Meldung:

Exchange
Accountinformationen konnten nicht überprüft werden

Gehe ich nun zu meinen Emails auf dem Handy gibts die Fehlermeldung:

E-Mails können nicht empfangen werden
Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.

Und zwischenzeitlich gibt es immer wieder die Meldung:

Falsches Passwort
Geben Sie das Passwort für den Exchange-Account „Exchange“ ein.

Mein Kollege hat auch das iPhone 5s und bei ihm klappt alles wunderbar…

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Das ist echt frustrierend wenn man nun schon wochenlang keine Lösung findet…

Ich freue ich auf eure Antworten.

Liebe Grüße :blush:

Hallo,

über dem Feld für den Benutzernamen gibt es noch ein Feld „Domain“.
Hast du dort den Namen Eurer Windows-Domäne eingetragen?
Was sagt Euer Admin zu dem Problem?

Gruß,
Steve

Hallo

kann das sein, dass sein Iphone am Excahnge-Server freigegeben wurde für den sogenannten Push-Dienst und deines nicht?

Dann würde ich an deiner Stelle mal die Exchange-Admins in deiner Firma ansprechen

Gruß H.

Korrekt! Das ist meist ein Grund für diese Fehlersituation.

Hi!

„also meine E-Mail Adresse, mit der ich mich bei Outlook auf der Arbeit anmelde
und mein Passwort mit dem ich mich am Computer anmelde.“

Macht imho keinen Sinn; das Passwort sollte das Passwort deiner E-Mail Adresse sein und nicht das mit dem du dich an deinem privaten PC anmeldest … oder war das nur eine etwas unglückliche Formulierung?