Outlook eingehende mail können nicht geöffnet werden

Beim Versuch eingehende Nachrichten zu öffnen erscheint folgende Fehlermeldung:
Diese Nachricht wurde noch nicht vollständig vom Server übermittelt. Möchten Sie sie für den
download markieren? ja nein.

Noch eine Frage:
Alle gesendeten mails landen zuerst im Ordner Postausgang und müssen nochmals gesendet werden.
Geht das nicht in einem Aufwasch?

Vielen Dank für eine Hilfe
Mit freundlichen Grüssen
Xari

Hi,

Das Problem kenne ich nur von Freemail - Dienstleistern wie zb. Web.de. Diese haben in der freien Version eine Abrufsperre von 15 min, und Anhänge von 10 MB. (früher waren es mal 2MB).
Da der SMTP bei zu häufigen Zugriff geblockt wird, wandert die Email bei Outlook erstmal in den Postausgang und „hängt dort fest“, bis wieder eine Verbindung zustande kommt.

LG

Aha, so vertreibt man Kunden. Das ist mir geläufig, was Du beschreibst, ich habe davon schon gehört. Ich benutze auch ein Email-Programm, und zwar Outlook, und Web.DE-Freemail. So riesige Mails bekomme ich nur - statistisch - alle 16783,56 Jahre. Also, wieso übermittelt Web.DE diesen Sachverhalt, wenn diese Größe zutrifft, quasi als Verbindungsnichtmöglichsein und nicht als einschränkende Blockung, damit das wenigstens teilweise Lesen der Mail nicht unterbunden wird?

Das ist eine Frage ich pauschal nicht beantworten kann, jedoch in der Bezahlversion nicht vorkommt. Auch web.de möchte ein Stück vom Topf voller Gold am Ende des Regenbogens.
Bei der Übermittlung gehe ich davon aus, das dieses nicht linear geschieht. Deswegen ist ein lesen der Email ohne Anhang nicht möglich. Ob das bewusst so eingeführt ist, weiss ich nicht.

Vielen Dank für Eure schnellen Infos.
Der Fehler tritt erst seit einigen Tagen auf. Bisher lief das Programm einwandfrei.
Werde versuchen mit der Programm-CD einen Reparatur Setup durchzuführen.
Mal sehen.
mfg Xari

Hi, scheinbar hat sich bei Dir was verstellt, denn man kann in Outlook einstellen ob Emails direkt oder nur teilweise geladen werden sollen. Ggf. ist dies auch eine Einstellung bei Web.de … oder woher auch immer deine Emails kommen.

Ich denke nicht das eine CD und ein Repair hier hilft, … ich würde die Einstellungen unter Optionen für Outlook überprüfen, ggf. sogar die Kontoeinstellungen und dann mal sehen.

Ja, freie Provider haben entsprechende Sperren eingebaut, wie oben bereits angegeben, was aber erst mal nix mit dem Problem zu tun hat.

Leider schreibst Du nicht ob es nach dem Markieren für den Download denn klappt.

der Reparatur Setup von Windows 7 brachte außer 2,5 Std. Arbeit auch nichts ein.
Der Fehler ist nach wie vor vorhanden.
Ich übergebe die Geschichte nun einer autorisierten PC-Werkstätte.
Bin gespannt, was dabei herauskommt
Gruß Xari

Hi,

ich würde bevor du Geld ausgibst deine vorhandenen Emails sichern und das Postfach einfach nochmal neu erstellen. Ginge notfalls auch als Duplikat, ist aber unschön.

Web.de hat folgende Einstellungen:

Posteingangsserver: pop3.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: [DeinNAME]@web.de (ohne Klammern)
Passwort: [DeinPASSWORT]

Bei den erweiterten Einstellungen folgendes einstellen:

Reiter „Postausgangsserver“ den Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung setzen.
Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.

Reiter „Erweitert“
Postausgangsserver (POP3) Port 995 und "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) Haken setzen.
Postausgangsserver (SMTP) Port 25. "Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: TLS alternativ Automatisch.

Dann zur Prüfung der Optionen bei Outlook:

„Optionen“ - „Erweitert“ - „Senden und Empfangen“ folgende Einstellungen versuchen:
„Alle Konten“ - „Automatische Übermittlung alle 30 Minuten“ (Diese Einstellung habe ich bewusst so hinterlegt. Wenn man sie auf 15 Minuten stellt kann es sein das Web.de wieder blockt. Die Uhren gehen dort scheinbar anders :wink: )

LG