Outlook - eMail - Antwortlink

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich in eine Outlook e-Mail einen Antwortlink einbaue.

Ich will einen Text schreiben und der Leser kann möglichkeit 1 (z.B: Prospekt seinen) bzw. Möglichkeit 2 (keinen Prospekt ansenden) anklicken und dann schickt er die Antwort los.

z.B:
x bitte senden Sie mir einen Prospekt.
x bitte senden Sie mir keinen Prospekt.

Wichtig ist, dass der Leser ganz bequem schnell eine Antwort senden kann und nicht viel schreiben muss.

Vielen Dank
Biggi

Hallo Biggi,

leider schreibst Du nicht, welche Version Du im Einsatz hast. So funktoniert das Ganze unter Outlook 2007:

neue email öffnen --> Optionen --> Abstimmungsschaltflächen verwenden --> benutzerdefiniert = hier kannst Du dann die beiden Varianten einfügen.

Der Empfänger muss dann lediglich auf Möglichkeit A oder B klicken. Zum Test kannst Du Dir die email zunächst selbst zusenden und Du wirst sehen wie einfach das für den Empfänger ist.

Weise jedoch in Deiner email auf die Abstimmungsflächen hin.

Viele Grüße
Eve*

Hallo Evi,

ja ich vergessen die Outlook Version anzugeben. Ich kanne es mit Outlook 2003 und 2007 machen.
Da die e-Mail an viele Firmen gehen soll, ist es wichtig, dass die es auch verwenden können.
Mit welcher Version soll ich es machen?
Ist Outlook 2007 kompatibel und können so einen e-Mail-antwortlink viele Firmen verwenden?
Was denkts Du??

Grüße
Biggi