Outlook-Email geht plötzlich nicht mehr

Hallo,

ich benutze Outlook/Office 2003 mit Win 7 als Mailprogramm. Plötzlich zeigt es immer die „rote Karte“: „Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. … Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemresourcen. Schließen Sie einige Fenster oder Programme …“
Es sind aber keine sonstigen Programme aktiv (außer die üblichen Hintergrundprogramme). Laut Resourcenmonitor ist der Arbeitsspeicher zu 30%, die CPU zu 1% mit „max. Aktivität“ ausgelastet. Auch der Taskmanager zeigt nichts Verdächtiges.
Ich habe nichts an Outlook geändert! Das Ganze trat nach einem Win-Update auf

Wer hat eine Idee, was da sein könnte, was ich machen könnte?

Danke
Laika

Hallo liebe Laika,
outlook ist leider ein problematisches Programm, das nun mal gern die rote Karte zeigt. Es ist am besten, wenn du ein anderes Programm runterlädst. Ich empfehle dir Mozilla Thunderbird. Du kannst es von der Mozilla - Homepage gratis runterladen, es übernimmt automatisch die Adressen von Outlook. Und es funkioniert lange und tadellos. Du kannst auch immer gratis updates runterladen.
LG Barbara Sramek

Hallo Barbara,
> outlook ist leider ein problematisches Programm, …
So sehe ich das eigentlich auch. Firefox habe ich schon eine Weile, nur noch nicht eingerichtet, da alles so leidlich lief. Jetzt mache ich das.
Heute morgen ging Outlook plötzlich wieder, vor einer halben Stunde wieder nicht … Microsoft eben. Manchmal hasse ich diese Firma - auch anderer Dinge wegen. Die verdienen als Quasi-Monopolist ein Schweinegeld.

Gruss
Laika, der ein Mann ist, den (Spitz-) Namen hat, da er sich für Raumfahrt und Astronomie interessiert :blush:

Ich meine natürlich Thunderbird