Outlook Express 6

Hallo!

Ich habe leider ein Problem mit Outlook Express 6. Habe eben Mails abrufen wollen (mehrere Konten) und bei dem letzten gab es einen Verbindungsfehler. Das kam schon öfter vor und war kein Problem. Kurz danach ging es dann und manche Mails waren doppelt im Posteingang. Auch kein Problem. Habe dann so ca. 120 Mails gelöscht und weiter gearbeitet. Irgendwann wollte ich dann eine gelöschte Mail suchen und etwas drauf antworten und da waren plötzliche sämtliche Mails bis 30.8.2011 komplett weg. Wenn ich jetzt eine Mail lösche, dann ist die auch direkt ganz gelöscht und nicht mehr im „Gelöschte Objekte“ Ordner. :-/ Mails werden nicht auf dem Server belassen und geändert habe ich auch nichts- zumindest nicht bewusst. Es werden in der Ansicht alle Mails gewählt und „Ordner nach beenden leeren“ ist nich angehakt.
Bin jetzt leider etwas ratlos. :-/

… Ich leider auch! Sorry!

Hallo!

Ich habe leider ein Problem mit Outlook Express 6. Habe eben
Mails abrufen wollen (mehrere Konten) und bei dem letzten gab
es einen Verbindungsfehler. Das kam schon öfter vor und war
kein Problem. Kurz danach ging es dann und manche Mails waren
doppelt im Posteingang. Auch kein Problem. Habe dann so ca.
120 Mails gelöscht und weiter gearbeitet. Irgendwann wollte
ich dann eine gelöschte Mail suchen und etwas drauf antworten
und da waren plötzliche sämtliche Mails bis 30.8.2011 komplett
weg. Wenn ich jetzt eine Mail lösche, dann ist die auch direkt
ganz gelöscht und nicht mehr im „Gelöschte Objekte“ Ordner.

-/ Mails werden nicht auf dem Server belassen und geändert

habe ich auch nichts- zumindest nicht bewusst. Es werden in
der Ansicht alle Mails gewählt und „Ordner nach beenden
leeren“ ist nich angehakt.

Hallo,
um diese Frage besser beantworten zu können brauche ich mehr Infos: z.B. um was für eine Art E-mail Konto es sich handelt (pop3, imap).
Auch wieviele Konten über Outlook verwaltet werden.
Welche® Anbieter ist evtl. auch nicht unwichtig, da diese® evtl. das Leistungspacket geändert haben könnte.

Gruß
Ingwers

Danke, es hat sich schon erledigt. Es waren scheinbar zu viele Daten in Outlook. Ich lösche sehr unregelmäßig, habe aber großen Datenmengen in den Mails. Vermutlich war das der Grund. Habe mal Mails vom letzten Jahr gelöscht und auf einmal waren die gelöschten automatisch wieder verfügbar.
Totzdem danke! :smile:

Hallo Herr Kovacs
Leider kann ich bei dem Problem mit Outlook Express6
nicht helfen

MFG
Heinrich-Peter Wallrafen

Moin Moin,

Ich habe leider ein Problem mit Outlook Express 6.

Ich kenne mich damit nicht sooo gut aus, da ich vorwiegend Outlook nutze. Beides sind unterschiedliche Produkte und haben nichts miteinander zu tun! Lediglich der Name ist ähnlich :frowning:

Habe eben Mails abrufen wollen (mehrere Konten)

bei welchem Provider? GMX hat z.Z. massive Probleme!!

und bei dem letzten gab es einen Verbindungsfehler.

bei welchem Provider? GMX hat z.Z. massive Probleme!!

Das kam schon öfter vor und war kein Problem. Kurz danach ging es dann und manche Mails waren doppelt im Posteingang. Auch kein Problem.

welche Postfach-ART = POP3 oder IMAP?

Habe dann so ca. 120 Mails gelöscht und weiter gearbeitet. Irgendwann wollte
ich dann eine gelöschte Mail suchen und etwas drauf antworten und da waren plötzliche sämtliche Mails bis 30.8.2011 komplett weg.

nicht schlimm, du hast ja regelmäßig eine Sicherung gemacht :smile:

Wenn ich jetzt eine Mail lösche, dann ist die auch direkt
ganz gelöscht und nicht mehr im „Gelöschte Objekte“ Ordner.

kommt auf die Postfach-ART an…

-/ Mails werden nicht auf dem Server belassen und geändert

habe ich auch nichts- zumindest nicht bewusst. Es werden in
der Ansicht alle Mails gewählt und „Ordner nach beenden
leeren“ ist nich angehakt.

es reicht ein Update des Betriebssystems um Veränderungen an Programmen vorzunehmen. Welches hast du?

auf Grund der fehlenden Informationen ich auch :smile:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Guten Tag Herr Kovacs,
schauen sie sich bitte einmal folgenden Link an.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1097

Hallo Walter,

da kann ich dir leider nicht helfen, da ich nur mit Outlook arbeite und wir hier in der Firma Outlook Express überhaupt nicht benutzen. Der einzige rat, den ich dir geben kann, gehe doch mal auf die Seite:

http://www.docoutlook.de

Wenn du dort keine lösung für dein Problem findest, kann ich dir da nicht weiter helfen. Sorry
Freundliche Grüße Albert

Sorry, Outlook Express ist nicht mein Thema, nur Outlook

bitte Leute anschreiben, die
a) Outlook Express (und nicht Outlook) als Wissensbereich angegeben haben und
b)Leute,die darin Expertenstatus angegeben haben, nicht „Anfänger“

Danke
Ich habe von O.Express leider keine Ahnung und habe das in meinem Profil auch so angegeben.

Hallo Walter,

schau dir die Einstellungen deines e mail Anbieters an, vll gab es da auch neue Bedingungen. Klingt sehr nach Übermittlungsproblem.

mfg Rolf

Hallo Walter,

wegen der Verschwunden E-Mails, schau doch mal wie groß Deine Datenbank ist.
Die Datenbanken dürfen nicht größer werden als 2 GB
Wenn die Datenbanken 2 GB erreicht haben, dann gibt es sehr komische Effekte - meißt fehlen neue E-Mails.

Das löschen von E-mails bringt auch nichts, da die E-Mails nicht wirklich gelöscht werden. das passiert erst bei einer Komprimierung der Datenbanken.
Ich habe leider kein Outlook Express zur Hand.
Den Speicherort kannst Du über:
Outlook Express -> Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner. herausbekommen.
Bei Wartung sollte auch irgendwo das komprimieren angeboten werden.
Den Pfad den er dir angibt kopieren und in den Explorer (nicht mit dem nternetexplorer verwechseln) einfügen.
Der Speicherordner wird Dir sonst im Explorer nicht angezeigt, weil die versteckten Dateien normalerweise ausgeblendet werden.
Was zu tun ist, wenn die Datenbanken zu groß sind findest Du besimmt mit googeln heraus.

beste Grüße

fossib

hallo,
leider ist das bei mir mit OE 6.0 zu lange her,
vielleicht weiß jemand anderes eine Antwort.

Peter

Hallo,
Tut mir Leid-outlook express kenne ich nicht so gut, dass ich helfen kann.
ABER: es ist ein altes und schlecht programmiertes Programm. Grundsätzlich hört es sich aber auch nach einem Größenproblem an u dass zu zu viele mails aufgehoben werden.lôschen von mails wirkt oft wunder.

Viel Erfolg und viele Grüße
Office fundiert

Hallo Walter,
Hier Kenne ich mich leider nicht mit aus, da ich OE nicht Benutze. Viel Erfolg bei deiner Suche.
Gruß - Heiner

Hallo,

da kann ich leider auch nicht helfen. LG TL