Ich nutze Outlook Express als Mailprogramm und bin mit der
Bedienung und der Gestaltung des Programms zufrieden. Daher möchte ich kein anderes Mailprogramm nutzen.
Aktuell möchte ich ein Konto von Posteo einbinden und dieses
über POP3 abfragen. Leider funktioniert das nicht. Egal welche Einstellungen ich vornehme, ich erhalte immer eine sich ggf. ändernde Fehlermeldung. Zum Beispiel diese:
„Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: ‚posteo.de‘, Server: ‚posteo.de‘, Protokoll: SMTP, Port: 465, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: ‚posteo.de‘, Server: ‚posteo.de‘, Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F“
Ich habe verschiedene Porteinstellungen, mit SSL und ohne
ausprobiert – es ist kein Senden oder Empfangen möglich.
Andere Mail-Konten funktionieren in Outlook Express. Somit
funktioniert das Programm und auch das Netzwerk ist in Ordnung.
Testweise habe ich Thunderbird installiert, welches mir allerdings von der Oberfläche nicht gefällt. Hier ist ein Zugriff mit den gleichen Einstellungen auf Posteo möglich. Also sind die Einstellungen in Outlook Express richtig.
Warum ist mit Outlook Express kein Zugriff auf ein Posteo-Postfach möglich? Wonach kann ich noch schauen? Wer hat eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?