moin,
Helfen kann ich also nicht 
vermutlich doch, denn Du bist ja ziehmlich fit im Englischen.
Beim Download des Proxys ist ne recht gute Beschreibung als Textdatei dabei, wenn ich mich recht entsinne.
Mir hat sie derzeit ein Freund übersetzt, die anschließende Installation und parametrierung war dann nicht mehr das Ding.
Da das Teil unter XP nicht läuft, hab ich aber auch nix mehr davon gesichert, sonst pack ich mir solche Einstellungen immer gerne weg.
Win SE neu zu installieren war ja ne zeitlang so ne Art Hobby von mir. Die Probs hast Du bei Linux ja eher weniger. Das war übrigens so zu der Zeit, als ich von 1&1 die Virenmails (Du wirst Dich erinnern) erhalten habe.
Und XP läuft ziehmlich stabil. Nun hab ich aber auch den Vorteil, daß ich einen relativ betagten Rechner damit betreibe.
Mein PII mit 350 @ 392 Mhz ASUS P2B Board und 320 MB RAM treibt hier Vielen Mitleidstränen in die Augen, dabei möchte ich gar nicht unbedingt tauschen. Das Teil läuft nämlich im Dunkeln und unter Wasser. Und für mein bischen DSL und Office langt es allemal. Der edonkey ist auch nicht langsamer als bei Anderen.
Und nun, wo ich ne 19er Röhre drangehängt hab, stören mich nicht mal mehr Postings in permanenter Kleinschrift
Und Filme laufen auf meiner ATiRageGL auch mit nur 32 MB und 2fach AGP ruckelfrei. Was will man mehr.
Mich wundert eh, wie Du in letzter Zeit so unterwegs bist. Hast die Leute doch sonst auch erst mal in Google gucken und erst mal selbst lesen lassen? Nicht, daß ich Dich bewegen möchte nicht mehr zu helfen, um Gottes Willen. Fiel mir nur einfach so auf 
Gruß
Easy