Outlook Express Update ohne Datenverlust möglich?

Hallo

Auf einem XP-Home PC befindet sich noch eine ältere Version von Outlook Express.
Diese möchte ich nun auf die aktuelle Version 6 updaten.

Geht dies ohne Verlust der vorhandenen Maildaten?

OE ist ja Bestandteil vom Internet Explorer. Muß ich vorab diesen auf den letzten Stand bringen, um die darin enthaltene OE-Version zu bekommen, oder gibt es OE 6.0 auch seperat als Download?

Gruß. Hoga :smile:

Hallo,

du solltest auf jeden Fall deinen Browser aktualisieren, damit Sicherheitslücken geschlossen werden. OE 6 gibt es auch nicht als separaten Download. Der Nachfolger von Outlook Express ist übrigens Windows Live Mail. Es ist Bestandteil von Windows Essentials: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/esse…
Nach dessen Installation kann man Windows Live Mail auch einzeln installieren. Dort kannst du E-Mails von Outlook Express 6 importieren. Ob damit auch Mails älterer Versionen gehen, weiß ich allerdings nicht; ggf. muss du OE 6 zuvor installieren und hier zuerst die alten Mails importieren.

LG Culles

… ggf. muss du OE 6 zuvor installieren und hier zuerst die alten Mails importieren.

Ja, das ist ja gerade die Frage, ob ich mir mit der Installation nicht die alten Mail zerstöre.

Gruß. Hoga :smile:

Hallo,

durch die Installation zerstörst du dir nicht die alten Mails. Dennoch ist es natürlich sinnvoll, das System zuvor zu sichern. Dann kannst du notfalls den alten Zustand wieder herstellen.

Lg Culles

Danke für Deine Info.

Hoga :smile: