Hallo Wissende,
mein Iphone 4S ist mein erstes Apple-Gerät, deshalb bitte ich um etwas Verständnis, falls es eine dumme Frage ist…
Auf Arbeit haben wir Outlook 2007, da sind meine dienstlichen und privaten Termine drin. Die würde ich gern möglichst einfach auf mein Eifon rüberkopieren (einmal alle auf einen Schlag und dann regelmässig updaten). Es ist nur die Richtung Arbeits-PC auf Eifon interessant, nicht umgekehrt.
Zum einen könnte ich die Termineinträge aus Outlook an meine Mailadresse im Eifon versenden. Gibts da zufällig eine App, die solche Anhänge ausliest und in den Kalender schreibt ?
Zum anderen fiel mir gerade ein, dass ich das Fon ja über das Kabel auch an den Arbeits-PC anschliessen kann. Zumindestens hardwaremässig geht das, allerdings sind bei unseren Rechnern die Laufwerke teilweise vom Admi gesperrt (um zu verhindern, dass wir Daten klauen). Ich hab das jetzt noch nicht ausprobiert, fürchte aber, dass es nicht geht. Für den Fall, dass das doch geht: Macht das die Sache vielleicht noch einfacher ?
Vielen Dank im voraus
Gruss
Hans-Jürgen