Outlook-Mailadresse in Thunderbird

Hallo,

ich kann neuerdings in Thunderbird auf meiner Outlook-Mailadresse zwar Mails empfangen, aber nicht abschicken.
Neulich musste ich mir ein neues Passwort ausdenken und habe das auch bei Thunderbird eingegeben. Nur irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass es auch für das Versenden von Mails gilt.

Wo bitte stelle ich ein?

Hilflos
Ann da Cava

Hallo,

welche Version?
Lies mal hier.

2 Like

Menü Extras - Konteneinstellungen - Postausgangsserver (in der Liste der Mailprovider ganz unten!)

1 Like

Hallo Fips,

wo kann ich da ein Passwort angeben?

Schöne Grüße
AdC

Oh, Du hast recht:

Die Passwörter stehen in „Extras-Einstellungen-Datenschutz & Sicherheit-gespeicherte Passwörter“. Wenn Du den entsprechenden mit „SMTP“ gekennzeichneten Eintrag dort löschst, müsste das Passwort beim nächsten Sendevorgang eigentlich abgefragt werden?

Ich hab die Einstellung noch etwas woanders gefunden, aber jetzt klappt wieder alles.
Danke!
Ann da Cava

1 Like

Danke für deine Antwort. Aber der Fehler lag … keine Ahnung, wo. Nach 3 x neu installieren ging es dann alles wieder.

Schöne Grüße
Ann da Cava

Wo genau hast Du sie gefunden?

Ich hatte den falschen Port eingegeben.

Mist! Jetzt hast du schon zu viel verraten.

Welchen denn?
Nein, nicht den falschen möchte ich wissen, sondern den funktionierenden.
Ist doch immer wieder schön, wenn ein Suchender als Antwort erhält: „falscher Port“.

Mensch, sei doch nicht so streng mit mir! :cry:
Der richtige Ausgangs-Port bei Outlook lautet 587. Der falsche (aber für alle meine anderen Mailadressen gültige) steht oben in meiner Antwort an Fips.

Viele Grüß
AdC

Na bitte, geht doch. :rofl:

Wen es interessiert:
Hier eine Begründung für den derzeitigen Wildwuchs bei den Ports. Obwohl 587 schon längere Zeit genutzt werden sollte, gibt es immer noch Anbieter mit den alten Ports.