Outlook pop3 Netzwerkkennwort eingeben

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mit Outlook mit pop3 e-mails abhohlen. Ich drücke senden empfangen, dann kommt xmal Kennwort für Posteingangsserver eingeben. Wenn man diese Meldung xmal wegedrückt hat funktionierts auch, ist aber echt lästig.
Ich habe das schon mit Outlook 2002, Outlook 2003 zusammen mit web.de, gmx.de, freenet.de getestet, überall der gleiche Mist. Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert. Beim Postausgangsserver anmelden, Authentifizierung erforderlich usw. Auch den KB Artikel von Microsoft, in der Registry den Schlüssel unter provider löschen, hat auch nichts gebracht. Irgendwie vermute ich dass das mit dem Service Pack 2 von XP zusammenhängt, ich finde aber einfach die Lösung nicht.

Hat jamand eine Idee, oder das gleiche Problem gehabt?

Danke

Gruß Stefan

Hallo,

ich bekomme seit heute morgen ständig im OL folgende Fenster-Meldung:

Netzwerk-Kennwort eingeben
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein

Klicke ich auf OK, geht das Fenster immer wieder von neuem auf, es schließt sich quasi gar nicht erst. Klicke ich auf Abbrechen, schließt es sich, um sich nach ca. 3 Minuten wieder zu öffnen.

Was kann ich tun, was ist da los?

Danke und Gruß
Marlene

Ich möchte mit Outlook mit pop3 e-mails abhohlen. Ich drücke
senden empfangen, dann kommt xmal Kennwort für
Posteingangsserver eingeben. Wenn man diese Meldung xmal
wegedrückt hat funktionierts auch, ist aber echt lästig.
Ich habe das schon mit Outlook 2002, Outlook 2003 zusammen mit
web.de, gmx.de, freenet.de getestet, überall der gleiche Mist.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert. Beim
Postausgangsserver anmelden, Authentifizierung erforderlich
usw. Auch den KB Artikel von Microsoft, in der Registry den
Schlüssel unter provider löschen, hat auch nichts gebracht.
Irgendwie vermute ich dass das mit dem Service Pack 2 von XP
zusammenhängt, ich finde aber einfach die Lösung nicht.

Hallo Stefan,

zum Beispiel bei web.de (Freemail) muss zwischen zwei Zugängen mehr als 15 Minuten liegen. Sonst kommt dieser Fehler.

Cheers, Felix

bei mir kommt die Fehlermeldung von pop.t-online. Jemand ne Idee?
Gruß Marlene

zum Beispiel bei web.de (Freemail) muss zwischen zwei Zugängen
mehr als 15 Minuten liegen. Sonst kommt dieser Fehler.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

danke für den Hinweis. Klar, das ist mir auch bekannt. Nur kommt das Fenster zur Kennwortabfrage gleich beim ersten mal. Und nicht nur bei Web.de. Sondern bei t-online, freenet, gmx, die sind jetzt mal bekannt.

Hat jemand eine Lösung gefunden?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab seit heute morgen gleiches Problem!
hallo,

bei mir auch, nur öffnet sich das blöde fenster so ca. alle 3-5 minuten.

brauche auch ganz dringend einen tipp !

gruss

BB

Hallo,

na, da haben sich ja einige Leidensgenossen gefunden… Ich glaube, ich bin das Problem los. Gemacht habe ich folgendes:

Das Konto, bei dem das Problem auftrat, ist ein t-online account. (Bei den anderen emails accounts, wo OL die emails abholt, kam es nicht vor!) Ich bin also gestern morgen in meine emails bei www.t-online.de gegangen und habe dort ALLE Paßwörter (auch die der anderen Nebennutzer dort) überprüft. Und siehe da, einige PW fehlten. Ich kann mir zwar nicht erklären, wieso, denn als das Fensterproblem vor ca. 4 Monaten das letztemal auftrat, habe ich explizit alle PW ebenso überprüft und eingetragen.

Fazit:
OL hat sich beruhigt, und seit gestern früh hat sich das Fenster nur 1x geöffnet, und mit klick auf OK verschwand es auch. Mysteriöse Sache, das…

Also probierts mal mit dem Paßwortüberprüfen bei eurem Hauptaccount, vielleicht nützt es ja was!

Viele Grüße
Marlene