Outlook pst Kennwort

Ich hoffe dass mir hier einer helfen kann. Leider habe ich das pst. Datei Kennwort für Outlook vergessen und ich muss Outlook demnächst exportieren.

hallo Kucki,

ein Gruß am Anfang und Ende des Beitrags wäre nicht schlecht, wir machen das hier schließlich alle freiwillig.
Was ist das pst, eine Krankheit? Unter welchem Betriebssystem läuft dein Outlook? Exportieren wohin?

Gruß
Pauli

1 Like

Moin,

füttere eine Suchmaschine Deiner Wahl mit dem Titel des Postings & „Kennwort“, dann fallen Dir reichlich Tools entgegen, scheint ein bekanntes Leiden zu sein.

Gruß
Ralf

Hallo Pauli,

danke und bitte für Deine liebenswürdige Antwort.

Es ist keine Krankheit sondern es handelt sich um das Kennwort der Outlookdatendatei welches ich vergessen haben.

Auf dem PC läuft windows 11 und bei mir steht ein Providerwechsel an, somit möchte ich natürlich die Mails die in den Unterordnern liegen mitnehmenb.

Gehe davon aus da Du ja ein Experte bis der wie gesagt freiwillig Rede und Antwort steht muß mann halt Outlook unter dem neuen Anbieter neu anlegen, da sich die Mail Adresse und Co mit einem neuen Anbieter ändert und auch eine neue WLAN Verbindung eingerichtet werden muss.

Danke in der Hoffnung das ich jetzt eine Antwort bekommen kann, die Tools aus dem Internet die ich gefunden habe nützen mir nicht echt was.

Viele Grüße
Kucki

Mit anderen Worten, Du wechselst zum Beispiel mit DSL von Freenet, wo Du auch einer Adresse [email protected] hattest, beispielsweise zur Telekom?

Bist Du ganz sicher, dass Du die alte E-Mail-Adresse nicht behalten kannst? Bist Du ganz sicher, dass sie nicht noch für ein paar Monate erhalten bleibt?

Ich würde in so einem Fall gar nicht lange versuchen, mit einer Speicherung auf dem Rechner zu arbeiten, sondern mir eine kostenlose Mail-Adresse von einem x-beliebigen Anbieter holen und alle alten Nachrichten vom alten Postfach in dieses und dann in das endgültige neue verschieben.

Die hat ja mit Outlook gar nichts zu tun. Bzw. Outlook ist es egal, über welches WLAN-Netz es die Nachrichten aus dem Netz zieht.

Hallo Kucki,
so ein Experte in Sachen Providerwechsel bin ich nicht, ich verstehe aber nicht ganz, warum Du die Mailadresse ändern willst, da sie DIR gehört. Ich habe vor Jahren (Jahrzehnten) eine Arcor-Adresse gehabt, Als das Netz D2 von Mannesmann verwaltet wurde, was später von Vodafone übernommen wurde. Als ich zu Telekom wechselte, hatte ich @t-online.de, behielt aber meine @arcor.de. Als ich zu Vodafone wechselte behielt ich diese beiden Adressen, was prima funktionierte. Jetzt bin ich wieder bei Telekom und habe beide Adressen unverändert, und sie funktionieren.

Gruß
Pauli

2 Like

Hallo Pauli,

sorry telekom spielt jetzt nicht mehr mit meine E-mail ist mit dem Anbieterwechsel futsch habe mir jetzt die Mühe gemacht Ordner auf dem Desktop mit den in die untergeordneten Ordner zu kopieren, damit ich dann bei vodafone neu starten kann.
Telekom hatte mich nach 35 Jahren doch zu sehr enttäuscht wird jetzt mein erster Anbieterwechsel, auch wenn ich etwas Hintergrundwissen besitze, graut mir jetzt schon vor der neuen Einrichtung, aber nicht verzagen Stoßgebet und durch, mein verstorbener Mann sagte immer mach das mal ich habe keine Ahnung kann alles nur kaputt machen.

Gruß Kucki

Drei Monate hättest du Zeit gehabt. Und jetzt immer noch, wenn sich kein anderer die Adresse geholt hat.

Jedenfalls musst du Outlook ganz und gar nicht neu installieren - nur ein zusätzliches Email Konto anlegen.

Hallo,

ich benutze Outlook schon aus Prinzip nicht, aber du kannst auch in Outlook die Telekom-E-Mails in lokale Ordner verschieben (im Programm direkt, nicht auf dem Desktop!), und nach dem Einrichten des neuen Kontos dann zu dem Konto hin.

Stimmt so nicht!
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten?samChecked=true

Ist die Kündigung länger als 150 Tage her? Wenn nicht, kannst du das noch abwenden, Hinweise findest du beim obigen Link.

Gruß
Christa