Outlook Synchronisation eines Samsung Galaxy S III

Hallo Leute,

ich hatte im vergangenen Jahr schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Nachdem die Synchronisation über KIES überhaupt nicht mehr möglic ist (weder Version 2.6. noch Version 3), habe ich mich wieder dem MyPhoneExplorer zugewandt. Aber egal, was ich probiere, die SW bekommt keine Verbindung zum Gerät.

Ich habe den Samsung USB Treiber auf dem PC installiert. Dieser erkennt das S III und erklärt es für verwendbar. Im S III habe ich den Entwicklermodus aktiviert und das USB-Debugging auch. Trotzdem erkennt MyPhoneExplorer die Verbindung zu S III nicht.

Hat jemand noch eine Idee oder sollte ich mich vom S III trennen ?

Danke für Eure Tipps

Nordlicht

Ich erhalte von der SW folgende Fehlermeldung:

Wenn die Verbindung über USB-Kabel hergestellt wird…

  • Wählen Sie auf dem Handy beim Anschließen den Modus ‚Nur laden‘
  • Stellen Sie sicher dass im Handy die Einstellung ‚USB-Debugging‘ aktiviert ist (Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung bzw Einstellungen-Entwickleroptionen)
  • Unter Android 4.2.2 und neuer muss diese Einstellung zuerst entsperrt werden (Einstellungen-Über das Telefon-‚Build Nummer‘ 7 mal antippen)
  • Stellen Sie sicher dass die Debugging-Interface-Treiber für Ihr Handy installiert sind (ADB-Treiber)

Punkt 2 und 3 sind wie beschrieben bereits erledigt, bei Punkt 1 und 4 habe ich keine Ahnung wo ich was machen muß.

Wer kann helfen ?

Gruß

Nordlicht