Outlook und Surfstick

Hi,

ich bin von einem ziemlich alten Notebook mit Windows XP (und Outlook Express) auf ein etwas neueres Gerät mit Windows 7 und Outlook 2007 umgestiegen.

Auf dem neueren Notebook gehe ich zur Zeit mit einem prepaid-surfstick ins Internet. Bisher hat alles geklappt außer E-Mail über Outlook. E-Mail-Verkehr mit dem surfstick klappt bisher nur über webmail. Das Notebook hat noch ein altes eingebautes 52k-Modem. Damit kann ich E-Mails auch über Outlook senden und empfangen, dauert halt nur. Woran müsste ich schrauben, damit die Zusammenarbeit zwischen surfstick und Outlook klappt?

FG myrtillus

Das eine „Surfstick“ hat mit dem anderen „Outlook“ nichts zu tun.Mit dem Surfstick bist du Online daher muss Outlook gehen.Irgend was anderes Block da daher würde ich dir empfehlen ein anderes Email-Programm zu holen . Thunderbird von Mozilla(kostenlos!) zum beispiel.Das es heute noch möglich ist mit einem 56k Modem Online zugehen kann ich kaum glauben über welchen Provider gehst du damit Online?.

habe an den E-Mail-Konto-Einstellungen im Outlook geschraubt, jetzt klappt es mit dem 52k-Modem und dem surfstick; war ein bisschen mühsam, da es so viele verschiedene Einstellungen gibt …
Outlook Express fand ich übersichtlicher!