Outlook: Unterordner in Favoritenordnern anzeigen

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, auch die Unterordner eines als Favorit angelegten öffentlichen E-Mail-Ordners anzeigen zu lassen? Beim Klick auf einen Ordner wird ja leider nur der direkte Inhalt des Ordners, nicht aber die Unterordner angezeigt. Vielleich im neuen Outlook 2010?

Vielen Dank im Voraus!
Thomas

Hallo Thomas

Leider ist es so, man kann in den Favoriten die Unterordner NICHT anzeigen. Mein Vorschlag wäre kein Favoriten zu machen, sondern die Ordnerstruktur klug zu gestalten, damit die Reihenfolge von oben bis unten Sinn macht. Das kann man einfach machen, indem man die Ordner so benennt, dass was Oben sein sollte mit „A -“ anfängt (alphabetisch). Zum Beipsiel:

A - Erledigen sofort
AA - Erledigen morgen

was am Schluss sein sollte kann man mit „Z - Ordnernamen“ benennen

und soweiter!

Ich weiss nicht ob mit Outlook 2010 das Problem besser gelöst ist.
Hinweis: um die Favoriten auszublenden, kann man unter Wechseln zu / Ordnerliste, eine andere Absicht haben; aber dann sind alle andere Ordner (Journal usw. auch im Weg und die kann man die umbenennen!)
Hinweis 2: Man kann den Navigationsbereich attraktiver gestalten / grösser machen, indem man NUR Sichtbar hat, was man benutzt; zB Journal, Aufgaben etc. ausschalten - > nicht mehr sichtbar!

Grüsse
Alex

Sämtliche Ordner und Unterordner sind noch einmal zu finden im Bereich persönliche Ordner, wenn der Emailbereich angeklickt ist. Dieser persönliche Ordner ist in Outlook 2010 im linken Bildschirmbereich zu sehen (wie auch die Favoriten). Dort kann man Ordner verbergen und anzeigen lassen genauso wie im Explorer. Jeden gewünschten Ordner kann man von hier aus per Drag and Drop in die Favoriten ziehen.

Hallo Thomas,

tut mir Leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen.

Grüße
Udo

Hallo Thomas,

leider kann ich dir bei diesem Problem nicht helfen. Meine Outlook Zeit ist dchon etwas länger vorbei. Ich arbeite nun mit Thunderbird.

Als ich das letzte mal mit Outlook (Version 2002) gearbeitet habe, habe ich auch keine Favoritenordner oder öffentliche Ordner genutzt.

Gruß Horst

Guten Tag, ich habe es soeben getestet: den gewünschten Unterordner mit der linken gedrückten Maustaste nach oben ziehen, dann die linke Maustaste loslassen. Der Ordner wurde somit in die Favoriten kopiert.

Beste Grüße

K. Vieth

Hallo Thomas,

Wir arbeiten mit Outlook 2003 (Office 2003). Hier haben die einzelnen Ordner, auch die öffentlichen, wenn sie einen Unterordner besitzen ein Kreuzchen davor. Wenn man darauf klickt, öffnet sich der Ordner automatisch und zeigt die Unterordner an.

Der öffentliche Ordner Favoriten besitzt Standardmäßig keine Unterordner, so daß auch keine angezeigt werden. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße Albert

da kann ich leider nicht helfen

Hallo,
was ist bei Dir ein als Favorit angelegter öffentlicher E-Mail-Ordner?
Gruß Uwe

Guten Tag,

So Leute, hab das gerade mal ausgetüftelt.
Ich habe Exchange 2010 und Outlook 2010
Client ist ein Windows 7 64Bit.

Hier nun meine Lösung dazu.

1. den öffentlichen Ordner in die Favoriten des öffentlichen Ordners legen (Kontextmenu)
  2. Im Favoritenorder (öffentliche Ordner) auf den gewünschten Eintrag klicken(kontextmenu) und dann nochmal in Favoriten anzeigen wählen, schon sind die Ordner unter den allgemeinen Favoriten zu finden.

Schönen Gruß,

Michael Ziese
ziese-it.de