Outlook: wieviele Mails gleichzeitg / am Tag

Moin,
ich muss derzeit viele Mails verschicken. Alles Adressen sind in „Verteilerlisten“ angespeichert und der Versand erfolgt auch problemlos.
Leider nicht. Nach einiger Zeit gibt es Fehlermeldungen, de darauf hin deuten, dass es wohl offensichtlich Mengengrenzen / Kapapzitäten gibt, die man täglich oder in einer Mail verschicken darf.
Es lässt sich nicht ganz nachvollziehen, aber irgendwie muss bei 200 Mails am Tag eine Grenze sein.
Ich nutze MS Office 365 lizenziert unter Windows 11:

Kann mir da jemand helfen. Ich bange ja mittlerweile bei jedem Versand.

Danke im Voraus
Wolfgang

hi,

das ist eher eine Sache deines Mailanbieters.
Wie wäre der?

grüße
lipi

2 Like

Hallo,

Magst Du ein paar der Fehlermeldungen mal wortwörtlich hier ins Forum kopieren, um die Ursache des Problems einzugrenzen?

Denn auch ich gehe davon aus, dass es mit Outlook praktisch nicht viel zu tun hat.

Grüße
Pierre

1 Like

Manche Provider sperren den Versand, wenn der Verdacht besteht, dass es sich um den Versand von Spam handelt - zum Beispiel, wenn gleichlautende mails an viele unterschiedliche Adressen versendet werden. Wir hatten damit schon in Vereinen und vereinsähnlichen Gruppen Probleme, dass Rundmails abgelehnt wurden, weil der Verdacht auf Spam bestand.

Beste Grüße,
Max

2 Like

Bei GMX zum Beispiel dürfen bis zu 500 Mails pro Tag versendet werden bei maximal 50 Empfängern pro Mail (Freemail). Bei Web.de und T-online ist mehr möglich (recherchiere selbst).

1 Like

hi,

ich verstehe nicht so ganz, was du sagen willst.
(mir ist das ja egal und dem Fragenden hilft es nicht)

Glaubst du an ein Problem mit dem Client?

grüße
lipi

T-Online (Freemail): max. 100 Mails pro Tag, 1000 im Monat, 150 Empfänger gleichzeitig.

Web.de (Freemail): max. 500 Mails pro Tag, bis zu 100 Empfänger gleichzeitig.

https://www.mailhilfe.de/maximale-anzahl-von-gesendeten-e-mails-pro-stundetag

2 Like

Moin zusammen, ich danke Euch für Eure Tipps. Es ist wahrhaftig eine Sache des eMail-Anbieters.
Ich bin bei 1und1 und dort heißt es:

• max. Größe einer eMail: 114 MB
  • max. Größe des Anhangs: 20 MB
  • max. 200 Empfänger pro Mail, (wobei CC und BCC mitzählen)
  • keine max. Anzahl an Mails/Tag

Danke, Wolfgang

Moin zusammen,
aus leidvoller Seölbsterfahrung muss ich nachmelden, dass es heißen muss:

• max 200 Empfänger pro Mail (CC & BCC zählen mit) und Stunde.

Grüße W.

2 Like