OutlookExpress übernimmt nur 76 Adressen

Hallo,

mit meiner Warenwirtschaft möchte ich gelegentlich Gruppen-Emails an meine Kunden verschicken. Dazu rufe ich das Standard-Email-Programm auf und übergebe die erste EMail-Adresse an mailto und alle weiteren an BCC.
Der Quelltext dafür sieht so aus:

procedure TFHaupt.Button1Click(Sender: TObject);
var
zaehler : integer;
s, t : String;
begin
s := ‚‘;
Query.Close;
Query.SQL.Clear;
Query.SQL.Add(‚SELECT suchname, EMail FROM adressen.db‘);
Query.SQL.Add(‚WHERE EMail IS NOT NULL‘);
Query.Open;
if Query.IsEmpty = false then
begin
Query.First;
t := Query.FieldByName(‚EMail‘).AsString;
for zaehler := 1 to Query.RecordCount - 1 do
begin
Query.Next;
s := s + (’&BCC=’+Query.FieldByName(‚EMail‘).AsString);
end;
end;
LabelEmail.Caption := s;
ShellExecute(Application.MainForm.Handle, nil, PChar(‚mailto:‘+t+’?subject=Neue Nachricht’+s), nil, nil, SW_SHOWMAXIMIZED);
end;

Doch leider funktioniert das Ganze nur, wenn die Abfrage 76 oder weniger Adressen liefert. Sind es 77 oder mehr Adressen startet OutlookExpress nicht mehr.
Statt mit OutlookExpress habe ich es auch mit dem EMailProgramm von Netscape versucht. Da ist es genauso.

Weiß hier vielleicht jemand, woran das liegen könnte, oder noch besser, wie ich das beheben könnte?

Danke Ebi

Hallo ebi

mit meiner Warenwirtschaft möchte ich gelegentlich
Gruppen-Emails an meine Kunden verschicken. Dazu rufe ich das
Standard-Email-Programm auf und übergebe die erste
EMail-Adresse an mailto und alle weiteren an BCC.

Als erstes solltest du klären, welche Meinung dein Mailboxbetreiber hat, wenn du hunderte Mails auf einmal losschickst. „Nicht umsonst“ gibt es Newsletter-Dienste, die derartige Aufträge problemlos erledigen.

Zum Anderen: Was hindert dich daran, dein Proggy so zu gestalten, das Mails immer in Raten zu 75 Stück versendet werden.

der hinterwäldler