Outlookverbindung

Hallo,
bin ein Laie, darum entschuldigung meine Ausdrucksweise. Ich wollte Outlook zusammen bringen mit GMX, also das ich über Outlook auch meine Mails abfragen kann, aber da kommt dann immer diese Fehlermeldung. ?

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚‘, Server: , Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Danke
Dagmar

Hallo,

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: ‚‘, Server: , Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL):
Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Zumindest in der Fehlermeldung ist kein Server angegeben, was hast du den als Server eingetragen?

Gruß
Heavy

Hallo Dagmar,
nötig ist dass du bei Kontoeinstellungen Änderungen durchführst.
also tue folgendes:
Konten- GMX-ändern(bearbeiten)-
Posteingangsserver „pop.gmx.net oder (de)“ von Mailadresse abhängig-
Postausgangsserver „mail.gmx.net oder (de)“ von Mailadresse abhängig-
in weitere Einstellungen-Postausgangsserver- gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver Aktiviren (für den Passwort wichtig).
Dann Mailadrsse, Passwort nicht vergessen oder sogar für Zukunft speichern erlauben alles speichern und die „Maschine“ soll schon laufen.
Viel Spaß damit
Gruß
Henry

Guten Tag,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe ausversehen bei meiner Frage imap.gmx.net weggelassen. Ich habe das aber eingegeben und er sagt trotzdem Fehler beim Server. ?
Gruss
Dagmar

Hallo,

imap.gmx.net

in der Fehlermeldung taucht POP3 und Port 110 auf, für IMAP (beides sind Protokolle für den Mailempfang) wäre aber ein anderer Port notwendig.

Kann es sein, dass du zunächst POP3 als Protokoll ausgewählt hast, dann aber den IMAP Server eingetragen? Falls du POP3 verwenden willst wäre der korrekte Server pop.gmx.net (siehe http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einri…), für imap.gmx.net musst du auch IMAP im Auswahldialog des Protokolls wählen (http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/imap/…)

Gruß
Heavy

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe ausversehen bei meiner Frage
imap.gmx.net weggelassen.

Bist Du sicher, dass Du IMAP willst? Zumindest bei den kostenlosen GMX-Accounts gibt es das meines Wissens nicht.

Ich habe das aber eingegeben und er
sagt trotzdem Fehler beim Server. ?

Ist das eine Frage?

Vielleicht zitierst Du einfach nochmal die Fehlermeldung, die Du jetzt bekommst.

Sebastian