Overlaymodus in Winamp

Guten Tag
Ich habe mich schon immer gefragt wie der Overlaymodus in Winamp funktioniert mit dem man dem Desktophintergrund „überschreiben“ kann. Es geht mir NICHT darum in dem Winampsource nachzugucken wie’s geht, sondern um eine prinzipielle Lösung, die auch unter WinVista lauffähig ist, zu impementieren, mit dem ich dann zB. mit OpenGL mir animierte Hintergründe basteln kann ( vielleicht sogar interaktive Hintergründe, die auch auf Mausereignisse reagieren können). Ich bin angefangen mir das DesktopHandle zu organisieren und dann daraus über den DC OpenGL auf dem Desktop zu zwingen. Hat auch geklappt, nur leider ist der Framecounter schon bei einem Dreieck in die Knie gegangen und die Symbole waren alle weg. Dies scheint also nicht der richtige Weg gewesen zu sein, da Winamp unmengen an Berechungen anstellen kann und diese sogar flüssig laufen und die Symbole nicht überdecken.
Ich schreibe diesen Artikel an diese Stelle im Forum, für eine C++ Lösung, da ich nicht weiß mit was man sowas machen kann (und C++ fast alles kann:wink:.