Liebe Leute!
Ich bin verzweifelt. Ich bin seit Mai im Besitz einer Overlock 14SH754, die von Anfang an Zicken macht. Problem ist meiner Meinung nach der oberer Einfädelbreich. Bei anderen Maschinen muss man richtig fest ziehen, dass man den Faden bewegt bekommt, nicht so bei meiner. Der Telefonmann bei Singer, den ich gerade freundlich dazu befragte, hielt mich für einen Idioten und meinte, dass es beim Einfädeln des Fadens zwischen die Spannungsrädchen laut und deutlich klicken muss. Ich war unterdessen bei zwei verschiedenen Fachhändlern, bei denen klickte es nicht. Wenn ich den Faden fester eindrücke, reisst er. Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen? Lieben Dank, die Antje
Hallo Antje,
meine Overlock ist von Janome, aber da klickt nichts.
Hast du es vielleicht auch mal mit einem anderen Faden versucht? Frag doch mal beim Fachhändler, welches Garn er empfiehlt, und versuch’s mal. Ich habe mit meiner Nähmaschine Probleme gehabt, das Nähbild war ungleichmäßig, und mit dem Garn vom Fachhändler war das Problem gelöst.
Such doch ansonsten hier nach deiner PLZ und „überfalle“ jemanden vor Ort. Am Telefon lässt sich das schlecht beheben.
Gruß
Christa
Liebe Christa, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Deinen Rat im Vorfeld befolgt und einen Fachhändler aufgesucht. Die Sache mit dem Klicken ist anscheinend Blödsinn. Der hat, einfach ausgedrückt, ein paar Schrauben festgezogen und schon rattert sie, die Maschine. Singer ist halt nicht mehr das, was es mal war. Habe ich leider schon öfter mal feststellen müssen…
Das stimmt, das habe ich auch leider öfter gehört. Ich hatte heute übrigens wieder Fehlstiche bei meiner Nähmaschine, mit dem tollen neuen Garn. Wie es sich herausgestellt hat, lag es diesmal an der falschen Nadel, obwohl ich schon mehrmals mit der normalen Nadel Jersey genäht habe. Die Maschine scheint tatsächlich ein Sensibelchen zu sein!
Aber gut, wenn deine Maschine jetzt auch wieder normal näht!