P.Konto Auszahlung-verweigerung

Wer weiß ob es Rechtens ist wenn man ein P.Konto hat und das Hartz 4 Geld schon eingegangen ist,das die Bank die Auszahlung verweigert,manchmal über mehrere Tage mit der Begründung,es müsse erst freigeschaltet werden?

Das ist natürlich nicht korrekt ,wenn du ein P- Konto hast ,kannst du über deinen Freibetrag verfügen,der Freibetrag beträgt 1028 €und über dieses Betrag kannst du verfügen ,nur wenn du mehr bekommst geht was ab,aber hast du Familie ,dann musst du nur den Freibetrag erhöhen lassen.Du hast ein P- Konto und somit kannst du auch über den Betrag im Rahmen des Freibetrages verfügen,ist nur eine Schikane der Bank.Aber sicher hast du jetzt das Problem schon geklärt.

Leider nicht!Aber was will man den schon da gegen machen,ich bekomme darauf auch nur 310 Euro im Monat die Miete geht direkt von der Arge zum Vermieter!Aber das juckt den gar nicht,da bekommst du nur eine Antwort,da gegen sie eine Pfändung vor liegt muss die Zentrale das erst frei geben,weil er könne das nicht machen da das hier nur eine Zweigstelle ist!Ich würde ihm am liebste seinen Zweig in den Arsch schieben,aber ich kann mir gut vorstellen wenn ich das machen würde,hätte ich bald gar kein Konto mehr!Ich frage mich nur wofür man sich dann so ein P.Konto einrichtet,wenn man dann trotzdem nicht an sein Geld kommt ob wohl es schon drauf ist,alles nur Schikane meiner Meinung nach!Ich hoffe stark das da mal einer richtig ab dreht und Amok läuft!Dann würde ich ihn mal so richtig verarschen!Hab ihm letzten Winter schon mal gesagt das ich KFZ Mechaniker bin und so ein Paar Bremsschläuche schnell mal angeschnitten sind!Und da es kurz vor Neujahr war hab ich ihm noch einen guten Rutsch gewünscht!Er war wohl noch von dem Spruch so verdattert das er mir auch einen wünschte!Ich darauf nee nee nicht ins Neue Jahr mit seinem Auto!Ich grinse ihn nur noch an wenn ich da hin gehe und frage ihn immer ob sein Auto auch noch schön bremst!Der denkt jetzt jeden Morgen an mich kurz bevor er zu Arbeit fährt!Ja ich weiß das das nicht die feine Englische ist,aber das gibt mir irgend wie eine Innerliche zu Friedenheit,weil man da sonst Rechtlich nichts gegen machen kann…lg.Dieter