P-Konto Sparkasse wer kennt sich aus?

Hallo :smile:
Ich hab nen kleines Problem mit meinem P-Konto. Und zwar hab ich diesen Monat VIEL zu viel Lohn bekommen und bin dadurch über meinen Freibetrag gekommen. Ich zahle meine Monatliche Rate an den Gläubiger und bisher wars so, dass ein paar Tage danach dann auch das Geld über dem Freibetrag verfrügbar war. Ist das regulär so oder wie kann ich mir das vorstellen?! Auch ist die eigentliche Forderung weit unter dem Betrag auf meinem Konto (an den ich nun nicht mehr komme). Gibts da irgendeine Möglichkeit diesen Monat noch mein Geld zu kommen? Ich könnte ja nicht mal den Rest überweisen um wieder ein Normales Konto einrichten zu können. Ich hoffe mir kann irgendwer helfen. Es nervt Geld auf dem Konto zu haben und es nicht ausgeben zu können. :frowning:

Hallo shizzlefizzle,
das Geld, das über die Freigrenze hinausgeht wird (soviel ich weiss) auf ein sogenanntes Kontokorrent-Konto gebucht, d.h. das „überschüssige“ Geld (über den Freibetrag) wird erst am 1. eines jeden Monats (sofern Banktag)wieder freigegeben. Du kannst also, obwohl noch Geld verfügbar ist, im laufenden Monat nichts mehr vom Konto abheben und muss bis zum 1. warten. So geht es jeden Monat weiter, wenn du „zuviel“ Lohn bekommst.