Hallo!
Ich habe einen Pentium 4 und will mir jetzt einen neuen Tower kaufen. Hab da einen ATX-Tower gefunden, der mir zusagt.
Passt da mein Mainboard rein, also sind die Größen genormt? Mein Mainboard ist ein Intel-Via IV880-10
Vielen Dank
Hallo!
Ich habe einen Pentium 4 und will mir jetzt einen neuen Tower kaufen. Hab da einen ATX-Tower gefunden, der mir zusagt.
Passt da mein Mainboard rein, also sind die Größen genormt? Mein Mainboard ist ein Intel-Via IV880-10
Vielen Dank
Hallo!
ja, die größen sind genormt, allerdings gibt es ein paar unterschiedliche Formfaktoren. Hierzu folgende Links:
http://grabner-sascha.de/Mainboard.htm
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/040329…
Moien
Mein Mainboard ist ein Intel-Via IV880-10
Die Quizfrage ist nur welche Norm dein Board hat. Und das da muss was ganz schickes sein, selbst google findet da nur 3-4 Treffer.
Also find raus wie der Hersteller das Ding wirklich nennt und kuck nach welcher Norm es entspricht.
cu
Also find raus wie der Hersteller das Ding wirklich nennt und
kuck nach welcher Norm es entspricht.
Das Teil muss schon etwas älter sein, da es auf der AsRock Seite gar nicht mehr drin ist.
Laut Manual ist es ein ASRock 4CoreDual-VSTA, aber nirgends was zu finden wegen Norm, Maße oder ähnlichem.
Moien
Laut Manual ist es ein ASRock 4CoreDual-VSTA, aber nirgends
was zu finden wegen Norm, Maße oder ähnlichem.
Wie suchst du? Beim Begriff ASRock 4CoreDual-VSTA findet google als ersten Treffer eine Seite von ASrock mit dem Eintrag „Form Factor“. Jetzt rat mal was da steht.
cu
Wie suchst du? Beim Begriff ASRock 4CoreDual-VSTA findet
google als ersten Treffer eine Seite von ASrock mit dem
Eintrag „Form Factor“. Jetzt rat mal was da steht.cu
Hatte den Namen auf der Asrockseite in der Suche eingegeben, da fand er es nicht. Mir fiel ein, dass ich ja noch die orginal CD habe. Da stehen aber auch nur die Maße drin, wie auf der (nun doch noch)gefundenen Seite.
Hab jetzt einfach mal den Verkäufer angemailt. Dachte, es sei genormt, sodass ziemlich alle Boards da reinpassen, ausser die ganz kleinen für nen Mini Tower.