hi ist es normal das sobald ich ein belastungsprogramm (z.b. prime95) starte die cpu temperatur mit einem mal um 20-30°C ansteigt? z.b. von 32 auf 54 …
asus p8z68-v
intel core i7 2600k
8gb corsair 1600 ram
hi ist es normal das sobald ich ein belastungsprogramm (z.b. prime95) starte die cpu temperatur mit einem mal um 20-30°C ansteigt? z.b. von 32 auf 54 …
asus p8z68-v
intel core i7 2600k
8gb corsair 1600 ram
Hallo Dominik,
Das ist völlig normal. Wie gesagt, es ist ein Belastungsprogramm. Somit steigt auch die Temperatur an.
Gruß,
Mike
ok
das einzige was mich nur verwundert hat ist die plötzliche anstieg also direkt von 30 auf 50°C…
viele dank
Ja das ist ganz normal und bis Ca 70° unbedenklich
Da ist sogar noch etwas platz bei dir
Mfg
alles klar,
vielen dank für eure schnelle hilfe
das haengt ganz von deinem luefter ab. je besser der luefter desto geringer der anstieg.
viel erfolg,
P
Hi!
hi ist es normal das sobald ich ein belastungsprogramm z.b. prime95) starte die cpu temperatur mit einem mal :um 20-30°C ansteigt? z.b. von 32 auf 54 …
JA. Die Temperaturen sind voll in Ordnung. Prime95 ist ein CPU Belastungs- Test, d.h. die CPU wird voll gefordert. Der Core i5 den du da hast erhöht per Turbo Boost die Taktfrequenz aufs Maximum. Dadurch steigt natürlich auch die Temperatur.
Und 54° sind vergleichsweise Kühl. Ein Phenom II 955 schafft bei Prime noch ganz andere Werte
Erst ab 65° C aufwärts solltest du dir bei deiner CPU Sorgen machen…
nein