P9514- Installation aus unbekannten Quellen- Haken dauerhaft setzen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht weiter…
Auf einem gebraucht gekauften Medion Lifetab P9514, Android 4.0.3 möchte ich zusätzliche Apps installieren, die es nicht im Playstore gibt.

Ich weiß, daß ich unter „Sicherheit/Geräteverwaltung / apps aus unbekannter Herkunft“ den Haken setzen muss.

Aber was muss ich machen, damit der Haken auch gesetzt bleibt? Jedesmal wenn ich die Einstellungen-Seite verlasse und wieder aufrufe ist der Haken weg :frowning:

Wer weiss was?

Danke und Gruß
heavyfuel

Habe bei mir nochmals nachgeschaut (ich besitze auch ein P9514): der haken bleibt!
Wurde, nachdem der haken gesett wurde, über die Zurück-Taste (unten links auf dem Bildschirm/ Gerät) das Programm beendet? Nur so kann ich es mir erklären.

UPDATE - Lösung
Moin,

die Diskussion über Whatssapp weiter unten hat mich weiter gebracht. Das Gerät war zuhause nur am WLAN, die SIM-Karte war nicht drin.

Und das wars. Einmal die SIM-Karte reingesteckt und beim booten den PIN eingegeben, und schon bleibt der Haken für unbekannte Quellen stehen. Danach funktioniert das auch, wenn die SIM-Karte wieder draussen ist.

Gruß

heavyfuel