Guten Abend,
im Internet finde ich rund 100 Mal die gleichen Infos zum H-Kennzeichen aber nicht das was ich wissen moechte, vielleicht weiss hier jemand Bescheid:
Ist es ein Problem wenn statt des originalen Benzinmotors ein Dieselmotor (des gleichen Herstellers und aus der selben Zeit) eingebaut ist? Wird sowas als zeitgenoessischer Umbau akzeptiert?(laut Wikipedia wurde das damals mit diesen Autos oefters gemacht) Muss man nachweisen wann der Motor umgebaut wurde? (er ist im Brief eingetragen, aber nur der letzte Brief ist vorhanden)
Wie kritisch werden amateurhafte Lackstellen gesehen? An den Türen unten platzt der Lack teilweise ab, da muesste gespachtelt und ueberlackiert werden, was man danach wahrscheinlich sehen wird. Teilweise sind bereits einige Stellen amateurhaft lackiert worden, was man allerdings nur bei genauer Betrachtung erkennt.
-Der Fahrersitz ist durchgescheuert, die originalen Fensterheber durch elektrische ersetzt (was es bei dem Auto aber auch als Extra gab), ein halbwegs moderner Radio ist eingebaut (den ich aber auch rausnehmen kann), zur Oeffnung der Motorhaube muss man an einem Draht statt den originalen Hebel ziehen… und noch ein paar Kleinigkeiten - ist das schlimm für das H-Kennzeichen?
-Zwei der vier (voellig identischen) Alufelgen haben einen anderen Felgendeckel auf dem nicht das Markensymbol sondern das des Fremdherstellers zu lesen ist, sollte man fuer das H-Kennzeichen versuchen die originalen Felgendeckelchen zu bekommen oder ist so eine Kleinigkeit egal?
-Unten muss einiges geschweisst werden, gelten fuer das H-Kennzeichen schaerfere Vorgaben dafuer als fuer die normale HU?
Was mich vor allem interessiert ist die Vergabepraxis. Theoretische Kataloge findet man genug doch vieles ist Interpretationssache. Bevor in Dinge wie z.B. neue Reifen investiert wird muesste ich schon wissen ob es Chancen auf ein H-Kennzeichen gibt.
Gruss und Danke schonmal fuer hilfreiche Antworten
Desperado