Hallo,
in ein paar Wochen werde ich probieren meinen Mercedes L 206 D (Bus, Bj 75) durch den Tuev zu bringen.
Leider steht der Bus ziemlich weit von meinem Wohnort entfernt, d.h. ich muss davor an alles denken was ich zur Reparatur mitnehmen will.
Was ich auf jeden Fall machen muss sind ein paar Loecher, eine Motorhalterung und evtl. den Radkasten schweissen. Wobei ich nicht weiss ob Radkaesten… wirklich HU-relevant sind da der Bus keine selbsttragende Karosserie hat.
Die Bremsleitung muesste noch entlueftet werden und sonst faellt mir spontan gar nichts ein.
Koennt ihr mir ein paar Tipps geben was ich noch dabei haben sollte?
(Also ausser Schutzgasschweissgeraet, Bleche, Rostloeser.)
Wie testet man die Trommelbremsen (vorne und hinten)? Moechte ungern die ganze HU bezahlen nur damit man mir sagt dass die Bremsen defekt sind. (Also sie koennen nicht so schlecht sein, aber ob das fuer die HU reicht?)
Wollte vorsichtshalber auch noch Bremsleitungen mitnehmen falls die auch erneuert werden muessen - kennt jemand den Durchmesser, die Laengen und wie diese geboertelt sind sowie welchen Durchmesser die Mutter hat?
Was sollte man bevor man zum Tuev faehrt noch ueberpruefen? Mir fallen nur Rost, Lenkspiel, Reifen, Bremsen und der Auspuff ein - was hab ich vergessen?
Gruss und Dank
Desperado