du irrst dich
Hallo,
warum ist bei lesbischen Paaren oft eine gewisse
Rollenverteilung zu erkennen?
Eine der Partnerinnen hat kurze Haare und einen eher
männlichen Habitus.
diese rollenverteilung habe ich nicht bemerkt.
viele lesben wirken aber sehr maennlich - das stimmt.
wie mann sich gibt (kleidung, gestik, koerpersprache) , wie frau sich gibt, hat viel mit unserem rollenverstaendnins zu tun.
homosexuelle haben dieses rollenverstaendnis weniger und koennen so besser verschiedene seiten ihrer persoenlichkeit zulassen, herausbilden und leben…
lesben lassen sich auch nicht gleich vom gaengigen schoenheitsideal lenken. haben den ehrgeiz nicht, fuer die maenner begehrenswert zu sein und immer und ueberall zu gefallen.
und so wirken sie dann maennlich auf andere, die ein bild von einer „richtigen frau“ haben…
war nicht mal das thema tussi (ich kann das wort nicht ausstehen ) in diesem forum? tussi ist doch nur eine verkleidung der frau um dem mann zu gefallen. eine antwort darauf, was maennern gefaellt. in wirklichkeit gibt es doch gar keine tussis. das ist eine rolle die den maennern gefaellt und die frauen spielen sie. bei den lesben gibt es selten tussis - oder?
ich denke nicht, dass irgendeine frau „die tussi“ als vorbild hat. wir haben andere vorbilder. unsere vorbilder sind frauen die stark und unabhaengig sind. die ihr leben leben wie sie es moechten und nicht wie die rollenverteilung der gesellschaft es vorsieht. frauen die freude an ihrem koerper haben, frauen die erotisch sind. frauen die ihre sexualitaet mit dem gleichen selbstbewusstsein wie maenner leben.
gruesschen
india
Warum nimmt sich eine homosexuell veranlagte Frau eine
„männliche“ Frau? Man sollte meinen, dass gerade lesbische
Frauen auch auf die Weiblichkeit stehen und nicht auf härtere,
„männlichere“ Züge.
Matthias