Pabst und Kinder

Hi Gemeinde,

vor Kurzen hat doch der Pabst wieder etwas in Punkto Familie abgelassen. Prangerte an, daß es nicht würdig sei sich bewusst gegen Kinder zu entscheiden.

Was bildet sich dieser Mensch eigentlich ein in dieser Hinsicht ein Urteil abzugeben? Nur weil der eine weiße Kutte trägt, gibt es ihm das „Recht“ darüber zu reden. Ein Mann, der sich der Enthaltsamkeit verschworen hat, will andere maßregeln?
Da hauts mir den Draht aus der Mütze.

Da soll er mal nicht so einen auf dicke Hose machen und die Fresse halten.

Gruß vom Raben

Hallo,

vor Kurzen hat doch der Pabst wieder etwas in Punkto Familie
abgelassen. Prangerte an, daß es nicht würdig sei sich bewusst
gegen Kinder zu entscheiden.

Da muss er wohl sich und seine Kollegen als erste bekehren.

Allerdings: evolutionär sicher eine gute Sache, das Zölibat.
In der Hoffnung, dass ausstirbt, was sich nicht vermehrt, kann das m.E. ruhig so bleiben.

Gruß, Paran

Ich hatte meinem Erstaunen darüber Luft gemacht, dass man unter der
Rubrik „Religionswissenschaft“ in Gossensprache ein Thema angegangen hat, das die religiösen Gefühle vieler Menschen in einer christlichen Kultur beleidigen muss!
Nun bin ich selbst ja auch kein Freund des vatikanischen Machtgefüges.
Immerhin hat die katholische Kirche eine mächtige Blutspur hinterlassen in der Geschichte der „christlichen Kultur“. Es ist vermutlich auch deshalb Mode geworden, den christlichen Glauben wie lästigen Sperrmüll zu beschreiben. Das fasst aber nun doch ein bisschen zu kurz!
In einem einfachen Satz habe ich das belächelt. Immerhin soll es hier doch nun um Religionswissenschaft gehen! Und da finde ich eben eine solche Herangehensweise an das Thema ziemlich lächerlich! Diesen Umstand findet nun der Moderator wiederum „off topic“ und löscht meine Anmerkung, welche eigentlich nur zu etwas mehr ernsthafter Herangehensweise mahnen sollte. Dieser Moderator ist dann eben fehl am Platz, denn er wäre verpflichte, darauf zu achten, dass mit einem solchen Thema dann auch etwas wissenschaftlicher umgegangen wird. Wenn man über ein solches Thema den Kübel der Subkultur ausschütten darf, ohne auch nur zu wissen, dass man „Papst“ nicht mit weichem „b“ schreibt, sich also von Weitem schon als unfähig outet, mit dem eigentlichern Thema auch nur näherungsweise auseinander setzen zu können, dann ist das Löschen eines Beitrages, der mit einem Lächeln etwas Ernsthaftigkeit anmahnen wollte, doch ziemlich daneben und lässt an der eigenen fachlichen Qualifikation als Moderator zweifeln! Wenn dem aber die Gestaltung eines Threads mit dem Titel „Religionswissenschaft“ als Mülleimer dienen soll, dann in Gottes Namen muss er eben diesen Kommentar auch wieder löschen. Gell?

9 Like

Darf ich fragen…
…was Sie sich einbilden?

Was bildet sich dieser Mensch eigentlich ein…

Die Frage nach dem Recht des Papstes, hierzu zu urteilen, wäre ja an sich hier richtig. Ihr Abschluß des Beitrags mit den Worten…

Da soll er mal nicht so einen auf dicke Hose machen und die
Fresse halten.

…zeigt aber, daß es Ihnen nicht drum geht, andere Meinungen zu hören, um sich selber ein differenziertes Urteil zu bilden, sondern daß Sie nur Ihrer eigenen Meinung Luft verschaffen wollten, wobei Sie sich keinerlei Mühe geben, die Meinungen anderer zu respektieren (von den Regeln der Deutschen Rechtschreibung ganz zu schweigen).

Herzlichen Glückwunsch zu so viel Intoleranz! (Ironie!)

Martinus

P.S. Liebe Mods, nachdem Ihr allem Anschein nach schon einen kritischen Artikel zu dieser Anfrage gelöscht habe (oder habe ich Excel-Opa da falsch verstanden?), würde ich ggf. zur Löschung meines Beitrags eine Begründung erbitten, weshalb der Urbeitrag stehenbleiben darf, obwohl er doch eindeutig gegen Eure Brettregeln verstößt. Danke.

Unerwünscht ist jedoch in diesem Brett:

1. Hetze interreligiöser oder antireligiöser Art
  2. bloßes persönliches Abreagieren von Aggressionen religiöser oder antireligiöser Art

Hi Gemeinde,

Servus

Was bildet sich dieser Mensch eigentlich ein in dieser
Hinsicht ein Urteil abzugeben? Nur weil der eine weiße Kutte
trägt, gibt es ihm das „Recht“ darüber zu reden. Ein Mann, der
sich der Enthaltsamkeit verschworen hat, will andere
maßregeln?

Auch der Papst hat das Recht auf eine Meinung und darf sie auch äußern. Ob diese Meinung dir gefällt (oder nicht) ist glücklicherweise alleine dein Problem.

Darf man vielleicht auch noch erfahren, ob du überhaupt Katholike bist?

Gruß vom Raben

Penegrin